Erlkönig erwischt: Mercedes C-Klasse

Erste Aufnahmen vom Innenraum der kommenden C-Klasse Generation

Erlkönig erwischt: Mercedes C-Klasse : Erste Aufnahmen vom Innenraum der kommenden C-Klasse Generation
Erstellt am 2. Juli 2012

Die Modelloffensive von Mercedes-Benz ist in vollem Gange. In allen Segmenten stehen bei Mercedes die Zeichen auf Angriff. Auch in der Mittelklasse kündigen sich Veränderungen an. Die neue C-Klasse ist bereits in Arbeit. Im Jahr 2014 darf mit der neuen C-Klasse, die mit BMW 3er und Co. konkurrieren muss, gerechnet werden. Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger gelangen jetzt aktuelle Bilder von einem C-Klasse Erlkönig. Ertstmalig ist auch das Interieur der kommenden C-Klasse Generation zu sehen.



Autor Mathias Ebeling

Bilder: SB Medien


Während die neuen Kompaktmodelle sich anschicken, sich auf den Märkten zu etablieren, erprobt Mercedes-Benz schon die neue Mittelklasse.


Der Prototyp der kommenden C-Klasse ist noch sehr stark getarnt. Beim Radstand scheint die C-Klasse ein paar Zintimeter zuzulegen.


Das ist das erste Foto vom C-Klasse Interieur. Vieles ist vor neugierigen Blicken geschützt. Gleichwohl ist ein großes Informations-Display zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser erkennbar. Aber wo ist der Schalthebel, der doch eigentlich in der Mittelkonsole platziert sein müsste, geblieben?


Das Aussehen der getarnten Front gestattet eine Vermutung: der Grill dürfte flach und breit ausfallen.


Der Mercedes-Fans.de Erlkönig-Fotograf konnte dem C-Klasse-Prototypen auch unter den Rock schauen.


2014 wird die neue C-Klasse beim Mercedes-Händler stehen.

9 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes C-Klasse : Erste Aufnahmen vom Innenraum der kommenden C-Klasse Generation #01 #02

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community