Erlkönig erwischt: Erste Bilder vom Mercedes SLC

Premiere für den Baby-Benz

Erlkönig erwischt: Erste Bilder vom Mercedes SLC: Premiere für den Baby-Benz
Erstellt am 12. Juni 2012

Über den "Baby SLS", einen kleinen frontangetrieben Sportwagen ist viel spekuliert worden. Mercedes-Fans.de hatte schon vor Monaten von ersten Planungen berichtet. Mittlerweile stehen die Ampeln für den kleinen Supersportwagen, der unterhalb des SLS AMG angesiedelt ist und nur rund 90.000 Euro kosten soll, offiziell auf Grün. Und der Neue wird aller Voraussicht nach wohl SLC heißen. Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger sind jetzt die ersten Aufnahmen eines SLC/SLA Prototypen geglückt.



Bilder: SB Medien


Mercedes Benz SLC/SLA AMG - dies sind die ersten Bilder vom neuen kleinen Baby SLS Sportwagen aus dem Hause AMG.


Die Aufnahmen vom Baby SLS sind am Nürburgring entstanden.


Auf unseren Bildern erkennt man deutlich den verkürzten Radstand des neuen Sportwagens.


Vor allem an seiner Front ist der 'Mini SLS' verkürzt worden. Er wirkt deutlich kleiner (ca. 10 bis 15 cm), aber dafür auch etwas breiter.


Im Jahr 2014 soll der kleine SLS auf den Markt kommen.

17 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Erste Bilder vom Mercedes SLC/SLA: Erlkönig-Premiere für den Baby-SLS #01 #02

4 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Ich denke mal sie testen hier nur das Fahrwerk, und haben einfach eine aus SLS-Teilen zusammengeschusterte Karosserie draufgesetzt. Und warum sollte der SLC breiter als der SLS sein?
  • ScionTJ

    ScionTJ

    Ich seh da auch einen normalen SLS. Die Frage ist doch: Wieso wird der nur vorne getarnt. hinten ein wenig und ansonsten nicht. Ich hab mir auch mehrere Bilder des SLS angesehen. Da ist nichts dran verändert. Ich denke mal auch, das es sich hier nur um den SLS AMG Black Series handelt!
  • MBSpy

    MBSpy

    Es handelt sich hierbei um einen frühen Prototypen für den SLC. Wer den SLS kennt, der sieht die Veränderungen auf den ersten Blick. Dieses Auto hier ist deutlich kürzer und etwas breiter vom Radstand. Da es sich um einen Prototypen handelt, kann sich bis zur Serienversion noch einiges ändern. Die Entwicklung dauert ja noch ein paar Jahre. Der SLS Black Series hat eine andere Tarnung unterscheidet sich von diesem Prototypen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community