Erlkönig auf frischer Fahrt erwischt: Mercedes C-Klasse Cabrio

Aktuelle Bilder von der neuen Offenbarung in der C-Klasse

Erlkönig auf frischer Fahrt erwischt: Mercedes C-Klasse Cabrio: Aktuelle Bilder von der neuen Offenbarung in der C-Klasse
Erstellt am 11. Juli 2014

Der Mercedes C-Klasse steht eine Offenbarung bevor. Die neue Mercedes C-Klasse ist noch ganz frisch und sie wird noch frischer werden. 2015 nämlich soll ein zweitüriges Cabriolet auf den Markt kommen. Ein A-Klasse Cabrio, über das lange spekuliert wurde, soll es stattdessen nicht geben. Demnach wird das Mercedes C-Klasse Cabriolet die Stuttgarter Antwort auf Audi A3 Cabriolet und BMW 2er Cabriolet sein.



Fotos: SB Medien

Autor: Mathias Ebeling


Das Mercedes C-Klasse Cabrio ist dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger mit neuer Tarnstufe vor die Kamera geraten.


Das Dach ist immer noch stark getarnt und sieht aus wie ein Hardtop. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt das C-Klasse Cabrio aber ein Stoffverdeck.


Im Vergleich zur normalen C-Klasse Limousine wird das Heck beim Cabrio und Coupe anscheinend etwas flacher ausfallen.


Im neuen C-Klasse Cabrio dürfte ausreichend Raum für vier Personen sein, denn für eine Rückbank ist trotz der wegfallenden B-Säule und den längeren Türen noch genug Platz.

16 Bilder Fotostrecke | Erlkönig auf frischer Fahrt erwischt: Mercedes C-Klasse Cabrio: Aktuelle Bilder von der neuen Offenbarung in der C-Klasse #01 #02

4 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Pano, die Frage wie weit sich Mercedes-Benz in den jeweiligen Segmenten aufspitten wird, wird nicht nur von der Rendite des jeweiligen Modells bestimmt, sondern auch von der Rendite der jeweiligen Baureihe. Und da läuft die A-Klasse und all ihre Derivate ganz hervorragend. Also nicht auszuschließen, das eine eher klassisch anmutendete A-Klasse-Stufenheck-Limousine für die nächste Generation angedacht ist. Ein Cabrio auf A-Klasse Basis würden wir auch nicht ausschließen, aber ob dies dann auf der Steilheck- oder Stufenheck-A-Klasse aufbaut, dass würde auch uns gewaltig interessieren.
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Sebastian, den Hinweis auf den Verzicht der B-Säule können wir voll und ganz unterschreiben. Durch das Cabriolet stehen die Chancen gut, dass auch das Coupé versenkbare hintere Seitenfenster bekommt und auf die B-Säule verzichtet. Beste Grüße
  • SebastianNast

    SebastianNast

    Wird wohl ein fließendes Wettbewerbs-Feld werden, weil gegen A5 Cabrio und 4er Cabrio ist ja eigentlich das 207er E-Klasse Cabrio das passende Gegenstück. So richtig wird das 205er C-Klasse-Cabrio erst seine Positon finden, wenn das kommende E-Klasse-Cabrio auch wieder wirklich voll auf der kommenden 213er E-Klasse basieren wird, wie zu letzt beim 124. Ich hoffe vorallem das das neue 205er C-Klasse-Coupé keine B-Säule mehr bekommt, (wie beim 209) und sich damit vom A5 und 4er abhebt. Mit besten Sterngrüßen Sebastian
  • Pano

    Pano

    Das C-Cabrio wird wohl eher gegen A5- und 4er-Cabrio positioniert. Sollte es in der nächsten Generation der Kompaktmodelle auch ein A-Klasse Stufenheck geben (womit ich nicht den CLA meine), könnte es auch ein davon abgeleitetes A-Cabrio geben. Das wäre dann der Konkurrent zu A3 und 2er. Grüsse Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community