Erlkönig-Video: Mercedes-AMG C-Klassen mit mysteriösem Sound

Was haben die unterschiedlichen Klänge zu bedeuten?

Erlkönig-Video:  Mercedes-AMG C-Klassen mit mysteriösem Sound: Was haben die unterschiedlichen Klänge zu bedeuten?
Erstellt am 7. August 2014

Auf dem Pariser Auto Salon im Oktober wird sich aller Voraussicht nach der neue Mercedes C63 AMG präsentieren. Auf dem Nürburgring testet Mercedes-Benz derzeit die dynamisierte C-Klasse der Baureihe W205. Ein Erlkönigjäger konnte gleich verschiedene Testwagen auf frischer Fahrt ertappen. Mysteriös: Wenn wir uns nicht verhören, dann haben die Prototypen eine unterschiedliche akustische Signatur. Allgemein geht man ja davon aus, dass der neue Mercedes C63 AMG von einem 467 PS starken 4-Liter-V8 angetrieben wird. Doch die Mercedes AMG-Testwagen, deren Nummernschild mit einem ‘A’ beginnen, klingen anders als die Prototypen, deren Kennzeichen ein ‘BB’ am Anfang hat. Wird hier auch schon ein Performance-Package getestet oder hat der Kameramann die demnächst bei Mercedes-Benz eingeführte neue, unter den High-Performance-Modellen von AMG angesiedelte Submarke “AMG Sport Line” (Mercedes-Fans.de berichtete HIER) gefilmt? (Video: TouriClips)



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community