24 Stunden von Spa Francorchamps: Mercedes AMG siegt!

Der von Bernd Schneider, Maximilian Buhk und Maximilian Götz pilotierte Mercedes SLS AMG von HTP Motorsport gewinnt das 24 Stunden-Rennen von Spa //Foto: HTP Motorsport

24 Stunden von Spa Francorchamps: Mercedes AMG siegt! : Der von Bernd Schneider, Maximilian Buhk und Maximilian Götz pilotierte Mercedes SLS AMG von HTP Motorsport gewinnt das 24 Stunden-Rennen von Spa //Foto: HTP Motorsport
Erstellt am 28. Juli 2013

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gewinnt ein Mercedes SLS AMG GT3 ein 24 Stunden Rennen. Nach dem historischen Rennerfolg für einen Mercedes SLS AMG beim 24 Stunden-Rennen am Nürburgring durch das Black Falcon Team, gelang jetzt einem weiteren Flügeltürer ein Gesamtsieg bei einem Langstreckenklassiker. Bernd Schneider, Maximilian Buhk und Maximilian Götz wurden als Sieger des 24 Stunden-Rennens von Spa Francorchamps abgewunken. Es war ein spannendes Rennen, bei dem die beiden Führenden lange Zeit nur wenige Minuten auseinander lagen.

Die anfänglich gut im Rennen liegenden BMW Z4 fielen allesamt durch technische Defekte zurück bzw. aus und hatten mit dem Ausgang des Rennen nichts mehr zu tun. Einzig der Manthey-Porsche konnte dem schnellen SLS AMG GT3 von HTP Motorsport Paroli bieten.

Schlußfahrer Bernd Schneider konnte den Mercedes SLS AMG, der 24 Stunden ohne Probleme lief, mit 1.18 min Vorsprung vor dem Manthey-Porsche über die Ziellinie fahren.

Ö-Töne und weitere Renndetails folgen in Kürze!

1 Kommentar

  • Mel

    Mel

    Herzlichen Glückwunsch! Schade das Rowe ausgefallen ist, vielleicht hätten dann 2 Sterne auf "dem Podest" gestanden.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community