smarte Familie: Die Modellgeschichte des City-Cars

Erfolgsgeschichte smart – eine Idee setzt sich durch

1998 kam ein aufregend anderes Auto auf den Markt – das smart city coupé, das längst smart fortwo heißt. Der reine Zweisitzer passte mit nur wenig mehr als zweieinhalb Meter Länge auch quer in Parklücken und begründete eine eigene Klasse. In immer mehr Metropolen dieser Welt begeistert der smart seine Fahrer, weil er mit seiner einzigartigen Kürze einfach unschlagbar gut für die Stadt geeignet ist. Denn nachdem der smart fortwo zunächst nur in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern angeboten wurde, ist er heute in 46 Ländern der Erde erhältlich. Jetzt wurde die dritte Generation vorgestellt - Zeit für einen Rückblick auf die Geschichte des smart
(Bild 1 von 28)
Erstellt am 9. Juli 2014
001 mercedes-fans.de mercedes-benz smart modelle entwicklung 06a2759.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook