Der neue Mercedes CLS - Der Kantensprung

Premiere der 2. Generation eines Mercedes-Meilensteins

Der Mercedes CLS ist ein Meilenstein in der Geschichte von Mercedes-Benz, ganz sicher auch ein Quantensprung in der Automobil-Historie. Er darf für sich in Anspruch nehmen, mit seinem Erscheinen 2003 ein Segment neu belebt zu haben, das in den Fünfzigern in den USA erfunden und dann wieder vergessen wurde. Heute ist der CLS das Original im Segment der neuen viertürigen Coupés, das mit dem Passat CC, Audi A5/A7 und bald BMW CS die wohl prominentesten Follower hat. Wie aber (modell)pflegt man eine Stil-Ikone? Wir verraten es Ihnen…
(Bild 1 von 18)
Erstellt am 21. August 2010
mercedes CLS w218 design gordon wagener 002.jpg

1 Kommentar

  • Sterninator

    Sterninator

    aus dieser perspektive schaut der neue CLS richtig gut aus und ich freue mich schon darauf ihn möglichst bald in ech zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook