Sterne Am Ring

23. August 2012 09:50 (vor über 11 Jahren)
Mit Zustimmung der Redaktion informiere ich heute erstmalig wie folgt:

Ab dem Jahr 2013 werden Treffen von und mit Mercedes-Benz- und AMG-Teams im Rahmen von internationalen Motorsportveranstaltungen im Paddock / Fahrerlager von Rennstrecken geben.

Die Termine für das Jahr 2013 werden Ende des Jahres 2012 / Anfang des Jahres 2013 veröffentlicht und die Veranstaltungen ausgeschrieben.

Weitere Informationen kann man sich auf der Internetseite www.Sterne-Am-Ring.eu abholen, die sich zur Zeit im Aufbau und "under construction" befindet. Dort sind schon erste Ankündigungen und Erläuterungen nachzulesen!

Viele Grüsse aus der Eifel und vom Nürburgring,
wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten:

www.Sterne-Am-Ring.eu
www.SLK-Risti.de

Euer Peter
  • 23. August 2012 15:17 (vor über 11 Jahren)
    Wir sind sehr gespannt, was daraus wird. Nicht vergessen, die Termine dann auch in unserem Kalender einzutragen: http://www.mercedes-fans.de/treffen
  • 23. August 2012 16:03 (vor über 11 Jahren)
    Ich bin auch gespannt, wenn auch nicht sehr, da ich vom Interesse der Mercedes- und AMG-Fahrer überzeugt bin.

    Wenn ich davon ausgehe, dass alle Anfragen nach so einem Event, die mich per Telefon, Email und auch persönlich nach unserer GUINNESS-Weltrekordfahrt am 15. Oktober 2011 auf dem Nürburgring erreichten, tatsächlich einen lange gehegten Wunsch zu Grunde liegen haben (einmal eine aktuelle Rennstrecke gefahrlos selbst befahren und von Profis lernen zu können), dann müsste ich jetzt schon eine Limitierung in Bezug auf die Teilnahmen aussprechen.

    War das nicht ein schönes Gefühl mit 219 Mercedes-Benz auf der Start- & Zielgeraden der Nürburgring-GP-Strecke in Dreierreihen (mit dem eigenen Auto) zu stehen und Fotos schiessen zu können?

    Welcher Leser hat denn dies schon einmal erleben können?

    Was spricht denn dagegen sich in einem Fahrerlager zu treffen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das Treffen hat doch noch nichts mit "Rennfahren" zu tun. Und wenn man dann noch mit dem eigenen Auto auf die Strecke gehen kann, wie wir es bereits seit 2009 gefahr- und unfallos tun, dann nutzt man doch diese Möglichkeit, oder?

    Wie bei jedem anderen Treffen kann auch ein Rahmenprogramm angeboten werden, vom DJ-Abend über Geschicklichkeitsfahren...

    Und wenn dann dieser Event im Paddock des Hockenheimring, des Nürburgring oder - sogar - im königlichen Park von Monza (natürlich im Fahrer- & Industrielager) stattfindet, dann ist das doch ein ganz besonderes Erlebnis!

    Interessenten können sich die bebilderten Berichte auf meiner beruflichen Site unter www.PitShopMohr.de ansehen. Dort sehen sie auch, wie ich Fahrertrainings und -lehrgänge in Most (CZ), auf dem Salzburgring, in Monza usw. abgehalten habe.

    Was soll denn bei einem solchen Angebot schiefgehen? Entweder meldet man sich an und nimmt teil, oder man lässt es (und bleibt weiterhin auf den Parkplätzen vor den Rennstrecken stehen und wird als "Tourist" betrachtet.
    Wir parken mit unseren Sternen seit 2009 im Rahmen der "Benefiz-Corsi der SLK-Risti" im Fahrerlager und im Park Fermé der Rennstrecke, dort wo man normalerweise noch nicht einmal zu Fuss hinkommt.

    Wir freuen uns auf Euch und können die Terminvergabe kaum noch abwarten!

    Natürlich stellen wir wie besprochen die Termine hier ein.

    Grüsse aus der Eifel und vom Nürburgring:
    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Euer Peter
  • 10. Oktober 2012 15:45 (vor über 11 Jahren)
    Wir haben heute die ersten beiden Termine für unser Treffen im Jahr 2013 erhalten:

    19. bis 21. April 2013 auf dem Nürburgring
    14. bis 16. Juni 2013 auf dem Hockenheimring

    Wir bitten diese Termine lediglich informativ und noch nicht bindend und fix anzusehen, da sich noch Verschiebungen im nationalen und internationalen Motorsportkalender ergeben können.

    Wir arbeiten noch daran!

    Wir teilen Euch diese Termine heute nur mit, damit Ihr bei Interesse schon eine grobe Urlaubsplanung vornehmen könnt. Wir werden uns im Fahrerlager der Rennstrecke treffen und auch auf die Rennstrecke gehen...

    Bei Interesse empfehlen wir unsere Website www.Sterne-Am-Ring.eu auch zukünftig zu beobachten, dort werden alle Ausschreibungen, Unternehmungen, Fahrertrainings und auch das Freie Fahren rechtzeitig angekündigt und veröffentlicht.

    Sobald die Termine fix und bestätigt sind, tragen wir diese im Terminkalender dieser Website ein. An diesen Treffen können alle als PKW zugelassenen Fahrzeuge aus dem Hause von Mercedes-Benz oder AMG teilnehmen...

    Viele Grüsse aus der Eifel:

    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Peter
  • 13. Oktober 2012 12:09 (vor über 11 Jahren)
    Endlich kommen wir mit unserer Planung und der Organisation von „STERNE AM RING“ auf die Zielgerade. Die ersten Termine,– wenn auch noch freibleibend da noch nicht von der F.I.A. verbindlich bestätigt, genehmigt sind sie aber schon – sind uns bereits mitgeteilt worden:

    -> 19. bis 21. April 2013 auf dem Nürburgring
    24. bis 26. Mai 2013 auf dem Nürburgring
    -> 14. bis 16. Juni 2013 auf dem Hockenheimring
    05. bis 07. Juli 2013 auf dem Salzburgring (A)
    23. bis 25. August 2013 auf dem Red-Bull-Ring (A)
    05. bis 08. September 2013 auf dem Circuit Dijon-Prénois (F)
    27. bis 29. September 2013 in Monza (I)

    Nicolette und ich haben uns die mit einem -> markierten Veranstaltungen ausgesucht, an denen wir uns mit Euch im Fahrerlager treffen und auch auf die Rennstrecke gehen möchten. Bitte merkt Euch bei Interesse diese Termine vor, wir hoffen diese noch in diesem Kalenderjahr als fix bestätigen zu können!

    Wir werden neben dem Treffen im Paddock u. a. auch ein Gleichmässigkeitsfahren anbieten. Dabei müssen 5 oder 6 Runden in einer eigenständig zu wählenden Geschwindigkeit gefahren werden. Eine Runde davon (meistens ist es die Zweite) wird als „Referenzrunde“ gewertet, und dann muss man versuchen eine von den anderen Runden in exakt der gleichen Rundenzeit zu fahren; es wird die 1/100 Sekunde gemessen!
    Das macht einen Riesenspass und dient so ganz nebenbei auch noch dem Fahrertraining!

    Ausserdem werden wir bemüht sein ein Freies Fahren anzubieten, bei dem jeder Teilnehmer seine Geschwindigkeit selbst wählt! – Wir fahren keine Rennen!

    Bei diesem Freien Fahren werde ich die Gruppe einige Runden anführen und langsam schneller werdend die Ideallinie der Rennstrecke befahren, auf der mir dann die Teilnehmer folgen werden. Dann biege ich in die Boxengasse ein…
    Und jetzt darf auch überholt werden!

    Es besteht Helmpflicht bei unserem Fahren für Fahrer und Beifahrer!
    Wer keinen Helm besitzt kann mich fragen, ich unterbreite ihm dann ein faires und preiswertes Angebot.

    Natürlich findet auch vor jedem Befahren der Rennstrecke eine Fahrerbesprechung statt, es besteht Anwesenheitspflicht (vor den offiziellen F.I.A.-Vertretern und dem Rennleiter, wozu auch ich gehöre). Die Anwesenheit wird durch die Unterschrift des Teilnehmers dokumentiert!

    Wir fahren unter den Augen und Regeln der F.I.A., alle Aktivitäten auf der Rennstrecke werden videoüberwacht.

    Nicolette und ich garantieren Euch einen Riesenspass und freuen uns auch über Eure Teilnahme.
    Teilnehmen können alle Fahrer eines strassenzugelassenen PKW aus dem Hause von Mercedes-Benz und / oder AMG-Mercedes. Das Fahrzeug muss in einem tadellosen Zustand im Sinne der StVZo sein, es sind also keine profillosen Reifen (Slicks) zugelassen.

    Alle weiteren Informationen, die Ausschreibung mit allen Kosten sowie das Anmeldeformular findet Ihr zur gegebenen Zeit, wenn alle organisatorischen Arbeiten abgeschlossen sind, unter www.Sterne-Am-Ring.eu im Internet.

    Ach, und einen weiteren GUINNESS-Weltrekord möchten wir auch noch fahren und den eigenen Rekord aufstocken und nach oben treiben!
    Ihr seht also, Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!

    Und solltet Ihr noch Fragen haben, dann wisst Ihr ja wie Ihr mich erreichen könnt!

    Und jetzt wünschen wir Euch viel Spass beim Lesen der ersten Informationen auf www.Sterne-Am-Ring.eu

    Sobald wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben, werde ich die Ausschreibung und das Anmeldeformular auf www.Sterne-Am-Ring.eu veröffentlichen und ausstellen.

    Gruss aus der Eifel:

    Peter
  • 14. November 2012 10:02 (vor über 11 Jahren)
    Die Termine für das Jahr 2013 wurden mir soeben wie folgt bestätigt:

    19. bis 21. April 2013 auf der GP-Strecke Nürburgring, sowie
    14. bis 16. Juni 2013 auf der GP-Strecke Hockenheimring.

    Schwerpunkt (aktives Befahren der Rennstrecke) wird voraussichtlich der betreffende Samstag sein. Sobald ich das nächste Organisationsgespräch durchgeführt und das Programm festgelegt habe, trage ich die Termine in den Terminkalender ein.

    Weitere Informationen finden Interessenten unter
    www.Sterne-Am-Ring.eu im Internet.

    Viele Grüsse aus der Eifel:
    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Peter
  • 7. Dezember 2012 07:20 (vor über 11 Jahren)
    Die Termine für STERNE AM RING 2013 stehen:
    Wir treffen uns vier Mal auf einer Rennstrecke, zwei Mal in Deutschland und zwei Mal in Österreich. Wir treffen uns auf drei F1-Rennstrecken und einem DTM-Kurs:

    Nürburgring - Hockenheimring - Salzburgring - Reb Bull Ring (Spielberg)

    Die Termine kann man auf www.Sterne-Am-Ring.eu nachlesen. Auf dieser Website wird auch in Kürze das Programm und das Anmeldeformular zur Teilnahme online gestellt.

    Grüsse aus der eingeschneiten Eifel:
    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Peter
  • 10. Januar 2013 16:14 (vor über 11 Jahren)
    Wir befinden uns in den letzten Gesprächen und Verhandlungen in Bezug auf die Organisation der grossen Treffen von "Sterne Am Ring" im Jahr 2013.

    Bisher stehen folgende Termine fest:

    20./21. April 2013 auf dem Nürburgring
    15./16. Juni 2013 auf dem Hockenheimring
    06./07. Juli 2013 auf dem Salzburgring (A)
    24./25. August 2013 auf dem Red-Bull-Ring (A)

    Neben dem reinen Treffen von Mercedes-Benz- & Mercedes-AMG-Fahrzeugen sowie eingeladener Gäste, werden wir auch eine Gleichmässigkeitsprüfung und ein geführtes Fahren zum Kennenlernen der Rennstrecke anbieten. Wir werden mitten im Fahrerlager parken und dem Renngeschehen folgen. Am Organisation-Truck des AvD wird man uns begrüssen und anschliessend eine Führung in die Rennleitung, also ins "Allerheiligste" durchführen.

    Die Preise für die Teilnahme sowie das exakte Programm wird noch im Verlauf des bevorstehenden Wochenendes festgesetzt, so dass Interessenten nicht nur das Programm, sondern auch die Anmelde- und Teilnahmeformulare in der kommenden Woche auf www.Sterne-Am-Ring.eu vorfinden können.

    Das Renngeschehen kann man sich aus dem Jahr 2012 ansehen auf www.AvD-Raceweekends.de um schon einmal einen kleinen Einblick zu bekommen, wo wir uns aufhalten und woran wir teilnehmen werden.

    Viele Grüsse aus der Eifel:
    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Peter

    PS: Und in 2014 fahren wir voraussichtlich im September in Monza!
  • 26. Februar 2013 10:08 (vor über 11 Jahren)
    Alle Veranstaltungen von www.Sterne-Am-Ring.eu im Jahr 2013
    Nürburgring, Hockenheimring, Salzburgring (A) und Red-Bull-Ring (A)
    sind ausgeschrieben, im Terminkalender eingetragen und zur Anmeldung freigeschaltet.

    Ebenfalls ausgeschrieben sind bereits die Veranstaltungen in 2014 auf dem Hockenheimring und dem Autodromo Nazionale Monza in Italien.

    Alle Informationen und das Anmelde-/Teilnahmeformular findet man auf der Website von Sterne-Am-Ring.

    Gruss:
    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-RIsti.de

    Peter
  • 17. September 2013 08:31 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Freunde eines Mercedes-Benz und eines AMG-Mercedes,

    auch im Jahr 2014 geht unsere Serie weiter, wir warten nur noch auf die genehmigten Terminvorschläge:

    a) Ende April 2014 möchte wir uns wieder im Fahrerlager auf dem Nürburgring treffen, und dies erneut beim internationalen AvD-Raceweekend. Das Treffen "STERNE AM RING" findet vom Samstagmorgen bis Sonntagabend statt. Wir präsentieren unsere Fahrzeuge im Fahrerlager und frönen der Geselligkeit bei einem internationalen Motorsportwochenende in der Eifel. Und dann findet noch zwei Mal ein Gleichmässigkeitsfahren mit -Prüfung auf der Grand-Prix-Strecke statt.
    Zusätzlich gibt es noch den VIP-Bereich mit Heizung und Catering; wir sind bereits bemüht eine Lounge über dem Boxenbereich zu bekommen.
    Taxifahrten werden ebenfalls angeboten, bei denen der Interessent - gegen eine Gebühr - auf dem heissen Sitz eines GT-Rennwagens mit über die F1-Strecke genommen wird.

    b) Im September 2014 treffen wir uns im Fahrerlager in Monza, mitten im Königlichen Park nahe Mailand. Hier bieten wir sowohl ein Gleichmässigkeitsfahren als auch ein Freies Fahren an! Über ein mögliches Rahmenprogramm muss ich hier nicht schreiben, u. a. sind die Innenstadt von Mailand und der Dom in nur wenigen Minuten mit der S-Bahn problemlos zu erreichen (falls der / die eine oder andere Beifahrer(in) kein Interesse am Motorsport haben sollte.

    Wir warten nur noch auf die Termine, die wir dann veröffentlichen werden!

    Weiterführende Informationen findet man bereits jetzt auf den Websites

    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.AvD-Raceweekend.de

    Viel Spass beim Lesen! - Ich werde schnellstmöglich die Termine ausschreiben, sobald unsere Weekends terminlich seitens der F.I.A. bestätigt wurden.

    Und auf www.SLK-Risti.de wird links unter dem Navigationspunkt "2014 Autunno" auch ein limitiertes Nebenprogramm vor und nach dem Monza-Event angekündigt und ausgeschrieben.

    Viele Grüsse aus der Eifel:

    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de
    www.PitShopMohr.de

    Peter
  • 17. Mai 2015 09:44 (vor über 8 Jahren)
    Hat jemand auch mal wieder aktuelle Infos zu bieten oder sind hier alle mittlerweile eingeschlafen?