Klimakompressor

10. Mai 2012 08:44 (vor über 11 Jahren)
Hallo an alle,
ich fahre eine A-Klasse (Baujahr 2002). Vor ein paar Monaten ist nun der Klimakompressor kaputt gegangen, d. h. mein kleiner Benz hört sich an wie ein Elektroauto. Weiss jemand, was eine solche Reparatur kosten würde und wo man diese einigermaßen bezahlbar machen lassen könnte?
LG Claudia
  • 10. Mai 2012 11:02 (vor über 11 Jahren)
    Hallo Claudia,
    wir haben einen Tip für dich. Frag doch mal deinen Händler oder MB-Service, ob er nicht auch einen Klimakompressor vom Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center (GTC) einbaut. Wenn das entsprechende teil lieferbar ist, bietet dein Händler dieses service auch an. Sparst du eine Menge Geld
    Infos hier: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/das_mercedes-benz_gebrauchtteile_center/id=2675!
  • 12. Mai 2012 17:38 (vor über 11 Jahren)
    bist du sicher, dass die Geräusche vom Klimakompressor kommen und nicht vielleicht vom Generator oder aus dem Riementrieb ( Spann- oder Umlenkrolle )?
    Da gibt es nämlich oft Probleme bei diesen Motoren.

    Gruss aus Castrop-Rauxel

    Jörg
  • 25. November 2012 15:32 (vor über 11 Jahren)
    Hallo
    Bei Meinem Fahrzeug habe ich folgendes neugemacht bis ich auf das Geräusch kam

    Spannröllchen Original teil
    Klimakompressor Zubehör
    Generator Zubehör
    und dann wars weg wenn du dir nicht sicher bist fang mit den spannröllchen an ist am günstigen
    der Klimakompressor im Zubehör teiletausch kostet mein ich 400
    und der Generator (so lange er nicht wassergekühlt ist (viel Spaß beim einbau) 600
    pass auf mit Gebrauchtteilen es gibt 3 verschiedene Generatoren
    der luftgekühlte mit Klima
    der luftgekühlte ohne Klima
    und den Wassergekühlten

    Den Keilrippenriehmen wirst du ohne das Mercedes Spezialwerkzeug zum entspannen der Spannrolle nicht runter oder drauf bekommen

    Lass es bei einem Fachhändler machen. Ohne Hebebühne oder Grube ist es nicht zu machen!!

    MFG Michael