Auto Bild klaut bei euch!

16. Dezember 2011 09:57 (vor über 12 Jahren)
Schon gesehen: die Auto Bild hat ein Video bei euch geklaut. Offensichtlich, denn im Text steht dann sogar: " Die Video-Eindrücke mitsamt dem satten Sound aus dem 6,2-Liter-V8-Motor wurden von Mercedes-Fans auf dem Nürburgring gesammelt." Ist doch wohl peinlich, oder?
  • 16. Dezember 2011 10:12 (vor über 12 Jahren)
    @ Richard,

    peinlich ist auch, dass sich ein deutscher Automobilclub auf meiner privaten Website bedient und unsere SLK-Touren durch das Trentino etc. kopiert ohne uns als Quelle zu erwähnen. Man war wohl auch so dreist und hat (nicht nur einen) den Start einer Tagestour in einen Nachbarort unserer Unterkunft gelegt, so dass man unseren Routen folgen konnte.
    Das war in den beiden vergangenen Jahren so und soll wohl auch im kommenden Jahr so sein, wie man auf dem Internetauftritt des Clubs nachlesen kann, bei dem auch wir Mitglied sind.
    Hätte man meine Ehefrau und mich gefragt, dann hätten wir die Roadbooks gerne zur Verfügung gestellt, denn ich bin in der Region gross geworden und kenne dort jeden Wirtschafts- und Feldweg.
    Ausserdem hat man Fotos von Seen mit einer falschen Ortsangabe im Clubmagazin veröffentlicht um für diese Touren zu werben. Und dann wurden die Seen auch noch mit einer unkorrekten Orts- und Namensangabe versehen. Und als sich meine Ehefrau korrigierend an die Redaktion gewendet hatte...

    Ein solches Vorgehen scheint "normal" zu sein. Jedoch haben z. B. meine Ehefrau und ich kein Interesse daran Abmahnungen usw. zu versenden oder um Quellennachweise zu bitten, da wir solche Touren nicht kommerziell planen, organisieren und durchführen. Vielmehr geht es uns darum den Teilnehmern die schöne Natur Norditaliens zu zeigen und sie an Orte zu führen, die abseits des Touristenrummels liegen und zu denen man wahrscheinlich sonst nie finden würde.

    Aber meines Erachtens nach reicht es doch schon wenn wir User wissen woher die Informationen kommen!
    In den vergangenen Wochen hat man auch ein weiteres Mal erfolgslos versucht unsere Benefiz-Corsi am Nürburgring zu kopieren. Unsere Freude und das Kopfschütteln über eine solche Art der Anerkennung und Würdigung unserer Arbeit und unseres Engagements war sehr gross!

    Viele Grüsse aus der Eifel:
    www.SLK-Risti.de

    Peter
  • 16. Dezember 2011 14:36 (vor über 12 Jahren)
    Ups, habe gerade gelesen, dass mein Forumsbeitrag im Newsletter stand. Naja, zumindest lesen die Macher im eigenen Forum mit. Peter, was du da schreibst ist ärgerlich aber seit dem Internet wohl an der Tagesordnung. Der Ideenklau geht um.