stern auf motorhaube oder grill?

27. November 2011 18:32 (vor über 12 Jahren)
hallo mercedes fans
wie seht ihr das mit dem stern auf der motorhaube?sollte er immer unbedingt dort sein?verliert ein benz ein stück seiner optik wenn der stern oben fehlt und im grill ersetzt wird? wirkt es tatsächlich sportlicher und wie ist es wenn man sich selber so daran gewöhnt hat ihn ständig beim fahren vor augen zu haben,und dann zb durch einen modelwechsel man nur noch die nackte haube sieht.fehlt da nicht was?
  • 27. November 2011 21:36 (vor über 12 Jahren)
    Klasse Thema!!! Also unser Dienst 560 SE hat ihn und wir freuen usn, dass er da ist! Aber bei einem CLS 63 AMG gehört er da nicht hin, oder? Spannende Frage!!

    http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/fahrbericht_mercedes_cls_63_amg__himmelhoch_jauchzend_/id=2595
  • 3. Dezember 2011 14:51 (vor über 12 Jahren)
    Bin von C180 (mit stern) nach SLK gewechselt und habe die sterne im bild sicher gemist.
  • 3. Dezember 2011 19:47 (vor über 12 Jahren)
    Ich muss sagen, dass ich es nicht gut finde, dass der Stern immer öfter nurnoch im Grill zu finden ist. Und was damit in Verbindung steht, ist, dass die Motorhaube auch leider immer flacher wird. Beim W203 meiner Mutter sieht man den Stern zB fast garnicht. Bei meinem 190er sieht man ihn vollständig. :)
  • 4. Dezember 2011 09:47 (vor über 12 Jahren)
    Limousine darf den Stern auf der Haube haben, ein Coupe nicht.


    Gruß Christoph
  • 7. Dezember 2011 08:28 (vor über 12 Jahren)
    Beim w126 wurde der Stern mal geklaut, ich hätte nicht gedacht wie orientierungslos man ohne sein kann.
    Also bei der alten S-Klasse macht der Stern auf der Haube nicht nur optisch was her, sondern ist auch eine kleine Orientierungshilfe :-)
  • 7. Dezember 2011 19:22 (vor über 12 Jahren)
    Orientierungshilfe? Beim Abbiegen? :-)
  • 8. Dezember 2011 07:24 (vor über 12 Jahren)
    nee das ging noch, ;-)
    aber ich bin nur 1,55m groß und sonst wusste ich dank Stern wo die Haube zu Ende ist. Tja, dann irgendwie nicht mehr so richtig..
    Musste beim einfahren in die Garage aussteigen und gucken wie viel Platz ich noch hab.. :-s
  • 8. Dezember 2011 11:09 (vor über 12 Jahren)
    Genau deiner Meinung lukasC-Coupe / Christoph:

    Limousine/Kombi MUSS den Stern auf der Haube haben, ein Coupe nicht
  • 8. Dezember 2011 13:34 (vor über 12 Jahren)
    Hallo Yvonne, wir haben verstanden danke! Also echt praktisch, so ein Stern!
  • 8. Dezember 2011 22:59 (vor über 12 Jahren)
    mir wurde auch der stern mal geklaut und da fehlt echt was auf der haube.und es stimmt.ich hab mich auch am stern orientiert :-)