Technische Daten W210

8. Juni 2011 21:54 (vor über 12 Jahren)
Über viele Mercedes-Baureihen gibt es im Internet weitreichende Informationen. Beim W210 ist das leider nicht der Fall. Obwohl die Baureihe damals sehr erfolgreich war, ist sie im Netz nur spärlich vertreten. Ausfürliche technische Daten scheint es nicht zu geben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich interessiere mich speziell für die Modelle E 280 und E 320 mit Reihensechszylinder (Leistung, Drehmoment), sowie den E 270 CDI. Hatte dieser auch mit Automatik 370 Nm? Interessant wäre natürlich auch eine Übersicht mit den Daten aller Modelle der Baureihe 210. Vielleicht gibt es ja auch eine entsprechende Seite im Internet, die ich einfach noch nicht gefunden habe.

Gruß Sven
  • 11. Juli 2011 22:21 (vor über 12 Jahren)
    Keine W210-Spezialisten hier???
  • 12. Juli 2011 10:19 (vor über 12 Jahren)
    Laut Mercedes-Datenbank hat 270 CDI immer ein maximales Drehmoment von
    370 Newtonmetern.

    Wir nehmen deine Anregung gern auf und werden auch mal eine Baureihenübersicht zum W210 verfassen.
  • 20. März 2012 15:03 (vor über 12 Jahren)
    Bei Wiki z.B. gibts doch recht ausführliche Daten zum W210 ... !?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
  • 21. März 2012 09:41 (vor über 12 Jahren)
    IHHHHHHHHHHHH WIKI Pedia... da wo jeder klaut und mist reinschreiben kann?
  • 21. März 2012 11:38 (vor über 12 Jahren)
    Hmm weiß nicht was du gegen Wikipedia hast ?

    Was da über den W210 drin steht
    stimmt soweit... ich das überflogen habe ... :-)

    Bei Wikipedia kann zwar jeder Schreiben,
    aber wer da Mist rein schreibt, dem wird
    es von anderen Autoren i.d.R auch sehr
    schnell korregiert...

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
  • 21. März 2012 22:01 (vor über 12 Jahren)
    Hi Sebastian, mag sein, dass das alles über den w21o stimmt, es gibt aber jede menge fehler und die autoren da sind selbsternannte götter die entscheiden, was wichtig ist oder nicht...

    ich wollte mal zu einem bestimmten thema was anlegen, das wurde mit "keine relevanz" gelöscht...

    wären alle so wie die würden wir noch mit kutsche fahren und in steine meisseln

    LG
    TOM

  • 23. März 2012 11:21 (vor über 12 Jahren)
    Wir haben auch so unsere Probleme mit Wikipedia. Die Idee ist gut, die Ausführung leider nicht ganz unheikel.

    Da kann jeder einen Fakemist hineinsetzen - prominentester Fall war wohl jüngst der Artikel über das weiße Haus.
    Ein sachlicher Bericht über die SCHÖNEN STERNE wurde von mehr oder minder anonym agierenden Admins ohne Vorwarnung gelöscht. Wir konnten noch nicht mal belege dafür beibringen, warum diese Veranstaltung doch eine Relevanz hat.
    Prinzipiell erachten wir Wikipedia als eine gute Idee, die Ausführung ist aber bestenfalls durchschnittlich. Aber es steht und fällt nun mal mit den menschen, die dort agieren.
  • 9. Mai 2014 11:19 (vor über 9 Jahren)
    Hallo,

    hier ich kann nur diese Seite empfehlen

    http://www.auto-data.net/en/

    MfG
    Dragan