Typenzeichen? JA oder NEIN?

4. Januar 2011 07:49 (vor über 13 Jahren)
Hey,
Wie steht Ihr zur Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel eures Mercedes? Habt Ihr sie? Hattet Ihr sie und habt sie abgemacht? Oder hattet Ihr sie nicht und habt sie nachgekauft? Ich hatte leider das Pech das bei mir beide Zeichen abgemacht wurden,und das schlecht,da man teilweise Klebespuren sah,also ab zum Daimler Händler und nachordern! Denn Teilweise fahren wir die letzten Modelle ihrer Ära.
  • 5. Januar 2011 10:24 (vor über 13 Jahren)
    Finde ich ein sehr interessantes Thema! Gab es nicht mal eine Phase, wo das Weglassen der Typenbezeichnung mehr Geld kostete als das Dranlassen?

    Unser Benz hat keine Typenbezeichnung, stammt allerdings auch aus zweiter Hand., Der Vorbesitzer hatte die Top-Motorisierung gewählt und wollte es wohl geheimhalten.
  • 5. Januar 2011 12:36 (vor über 13 Jahren)
    Wie Ihr wisst, haben wir als Redaktionsfahrzeug einen W126 560 SE. Der Erstbesitzer orderte das Auto auch ohne Typenbezeichnung. Understatement bei der Mercedes S-Klasse!
  • 6. Januar 2011 08:13 (vor über 13 Jahren)
    Ich habe an meinem T-Modell keine Bezeichnung! Da ich einen 320 fahre finde ich es eigentlich auch ziemlich spaßig auf der Autobahn mal das Gaspedal runter zu treten, wenn einer meint ich wäre ein Kinderwagen (oder ein 230) und man müsse mich anschieben. Wenn eine Bezeichnung dran gewesen wäre, wäre es aber auch ok gewesen. Ich mag die eigentlich ;)
  • 6. Januar 2011 08:42 (vor über 13 Jahren)
    Mein Audi A6 Quattro hat auch keine Bezeichnung hinten drauf.
    Entweder man hat Leistung oder man braucht Leistung, aber wissen muss es keiner.....
    Nur ein Diesel Etikett würde ich nicht draufmachen, wenn ich einen Benziner fahre, das sieht auch der dümmste am Abgas.
  • 26. Januar 2011 20:32 (vor über 13 Jahren)
    Kommt drauf an! An meinem ist keine Typenbezeichnung, aber bei einem AMG wäre es irgendwie quatsch das wegzulassen.
    Aber die Fragestellung hat mich auf ein anderes Thema gebracht, das ich in der Autobild gelesen habe. Siehe "Daimler ohne Stern!"
  • 29. September 2011 16:56 (vor über 12 Jahren)
    Naja bei einem AMG würde ich auch das Typenzeichen drauf lassen,allerdings habe ich hier in Wuppertal schon einige neuere AMG´s gesehen,OHNE Typenschild auf dem Heckdeckel,natürlich sind die 4 Endrohre und der Klang verräterisch,doch man erkennt einen echten AMG heutzutage an dem 6.3 AMG Schild an den Kotflügeln
  • 29. September 2011 17:13 (vor über 12 Jahren)
    An unserem bald ausgelieferten C-Coupe haben wir auch keine Bezeichnung dran ab Werk.
    Sind nur unnütze Buchstaben welche geputzt werden wollen.

    Und Leistung kann man auch auf andere Art zeigen...

    ich geb eh nix darauf was hinten drauf steht,da kann man so viel draufkleben...

    Kenner wissen beim Anblick ggf. bescheid und wir wissen welcher Motor drin ist.
    Das reicht mir.

    Beim AMG finde ich die Bezeichnung an den Seiten vollkommen ausreichend und elegant.

    Gruß Christoph
  • 29. September 2011 23:21 (vor über 12 Jahren)
    Würde denn jemand bei einem AMG (zB. C63 ) komplett auf Embleme verzichten?
  • 30. September 2011 17:44 (vor über 12 Jahren)
    Komplett niemals, denn an den Seiten macht ein Emblem den ganzen Wagen aus, auch optisch!!

    Heute erst wieder beobachtet.

    Gruß Christoph
  • 30. Oktober 2011 20:50 (vor über 12 Jahren)
    Also ich habe vor kurzem das C63 AMG Coupé gefahren!,und es kommt wirklich nicht darauf an ob hinten AMG draufsteht oder nicht,ich persönlich finde es schöner...weil es einfach passt