Technische Frage

30. März 2010 14:34 (vor über 14 Jahren)
Hallo.
Ich habe eine technische Frage zum W 163.
Falls jemand einen hat, kann er bitte mal d'runterschauen und mir dann sagen, ob das Fahrzeug einen Leiterrahmen und Einzelradaufhängung besitzt.
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug mit eben dieser Konstruktion. Wie bei einem Geländewagen soll die Karosserie abnehmbar sein und ein rollendes Chassis "übrig bleiben".
Ich habe widerspüchliche Aussagen erhalten. Deshalb ist es das beste, einen Besitzer zu fragen um endgültige Gewissheit zu haben.
(wegen der Starrachsen kommt ein G nicht in Frage)
Gruß
Andreas
  • 30. März 2010 15:31 (vor über 14 Jahren)
    Meines Wissens hat der ML W163 einen Leiterrahmen, der mit der Karosserie verschraubt ist. Vorn und hinten hat das Fahrzeug eine Einzelradaufhängung. Ich hoffe, ich konnte helfen!
  • 5. April 2010 11:46 (vor über 14 Jahren)
    Danke für die Antwort.
    Was mich verunsichert ist "meines Wissens".

    Ich habe direkt bei Mercedes nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
    Zitat -Unsere M-Klasse ist, und das gilt sowohl für die Baureihe W163 als auch für die Baureihe W164, als selbsttragende Karosserie konzipiert.
    Ihren Anforderungen entspricht unser G-Klassemodell Professional.- Zitat Ende

    Mich stört dabei aber, daß ich nach Einzelradaufhängung gefragt habe. Mir ist kein G bekannt, der keine Starrachsen hat. Ebenso wurde der W164 mit der Umstellung auf eine selbsttragende Karosserie beworben. Leider habe ich keine Prospekte der Baureihen.
    Die letzte Hoffnung setze ich in die Besitzer eines W163. Die können nachsehen und mit Bildern belegen, wie das Fahrwerk konstruiert ist.

    Andreas
  • 12. Juni 2014 16:47 (vor über 9 Jahren)
    Ja so ist es sterninator, sie haben recht :)