Welche Sommerreifen fahrt ihr?

19. September 2014 21:30 (vor über 9 Jahren)
Ich will mir für den kommenden Sommer neue Reifen zulegen in den Dimensionen 225 35 R19. Aktuell fahre ich Pirelli P Zero und war ganz zufrieden nur leider haben sie nicht so viel Grip wie ich gern hätte. Ich dachte an Continental Sportcontact 5P.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Reifen oder einen guten Gegenvorschlag?
  • 21. April 2018 22:37 (vor über 5 Jahren)
    Guten Tag Mgumpi,
    dein Beitrag scheint zwar schon älter zu sein, allerdings ist die Diskussion über den vermeintlich besten Sommerreifen von Jahr zu Jahr, mit der steigenden Forschung, immer wieder aktuell.

    Ich persönlich bin selbst eine ganze Zeitlang den Pirelli gefahren und finde es ist ein ziemlich solider Reifen. Diesen Sommer war es dann jedoch soweit bei mir und ich musste mich von meinen alten Reifen verabschieden.
    In der Werkstatt des Vertrauen hat man mir dann ohne zu zögern die Michelin Pilot Sport 4 empfohlen - und ich bin durchweg begeistert. Habe hier https://www.reifenversand.com/michelin-pilot-sport-4.html auch eine tolle Review davon gelesen, was mich nochmals in meiner Entscheidung bestärkt hat.
    Mein Auto zeigt mir an, dass ich weniger verbrauche und das Gefühl beim Fahren ist deutlich sportlicher geworden und er lässt sich sogar auf Nässe ohne Probleme fahren.
    Laut Online Test gehört er auch zu den besten auf dem Markt.

    Ich hoffe ich konnte dir oder den nachfolgenden Lesern weiterhelfen.

    Grüße
    Dennis
  • 5. August 2018 10:13 (vor über 5 Jahren)
    Guten Morgen DennisHoch,

    und wie sieht aus mit Winterreifen? Was sind in diesem Falle deine bevorzugten? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Übrigens bin auch Sommerreifen von Pirelli gefahren und fande die auch Spitze! Kann die wirklich jeden empfehlen

    Grüße
    Mike