vom Lotus Elise zum SLK

23. August 2014 22:07 (vor über 9 Jahren)
Hallo,
gerade erst hier angemeldet und bin echt neugierig auf die MB Szene,
die Idee ist ein SLK... freue mich auf die Zeit hier im Forum !

Ich suche einen Stammtisch im Raum Düsseldorf, oder Infos zu den Modellen.

LG Ralf
  • 24. August 2014 09:45 (vor über 9 Jahren)
    Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen von der Redaktion. Von der Elise zum SLK ist ja fast eine Weltreise! Wegen Stammtischsuche empfehlen wir eine Fahrt zum Mercedes-treffen SCHÖNE STERNE!!! Mehr unter www.schoene-sterne.de

    Für mehr Infos empfehlen wir unsere Suchfunktion in der rechten Spalte. Wenn man dort SLK eingibt, finden sich dort 579 Einträge! Siehe: http://www.mercedes-fans.de/tag/tag=SLK

    Viel Spaß bei den Mercedes-Fans!

    Die Redaktion
  • 25. August 2014 19:10 (vor über 9 Jahren)
    Hallo in die Runde,
    vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

    Die Entscheidung meine erst vor 3 Jahren neu gekaufte Elise MK3 zu verkaufen,
    fällt mir ehrlich gesagt auch nicht leicht. Leider hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall und komme gerade erst aus dem Krankenhaus!
    Hier erzähl ich euch jetzt mal kurz etwas über meine Leidenschaft zum Lotus, dem offen Fahren und wie es weiter gehen sollte.
    Schon als Kind wurde ich mit dem Virus Lotus (klein, leicht, schnell) infiziert,
    also kam was kommen musste - ich durfte nach einigen Golf 1 Cabrios, endlich den ersten Lotus Super-7 mein eigen nennen :) :-)

    Nach unzähligen zig-tausenden km im Seven, immer mit meiner Frau an meiner Seite, habe die schönsten Pässe gesehen, viele Treffen besucht, und das puristische Leben genossen.

    Vor 4 Jahren und mittlerweile 50 Jahre alt, kam dann die Überlegung eine „etwas“ komfortablere Variante des sportlichen Reisens zu beginnen. Habe also den 7 verkauft und die Elise kam in die Garage. Ich bereue auch keinen Tag mit meiner Elise, obwohl die Elise bei den Sevenfahrern als Wechsel zum „Rollator“ genannt wurde
    Vom Elisen Fieber gepackt, kaufte ich mir vor 2 Jahren noch eine der leichtesten Elisen eine MK1, die ich auch erst mal behalten werde, also das Thema Lotus ist bei mir noch nicht durch!
    Noch im Krankenhaus kam dann die Überlegung, wie ich in Zukunft weite Strecken, offen, sportlich und dennoch bequem, fahren könnte.

    Ich muß mich von meiner MK 3 verabschieden – meine Gesundheit lässt es leider nicht mehr zu …

    Was für Alternativen gibt es also ?
    Heckantrieb
    Leistungsgewicht
    Aussehen
    Komfort
    Preis Leistung