w 168 a 210 l evolution automatic

6. Juli 2014 15:49 (vor über 9 Jahren)
Hallo zusammen,
...bin gerade erst hier Mitglied geworden.
Suche für meine kleine Autoflotte aus besonderen Gründen eine W168 A 210 L Automatic zu kaufen und bin für alle Tips hierzu dankbar.
Herzliche Grüsse
  • 7. Juli 2014 22:52 (vor über 9 Jahren)
    Was für Tipps brauchst du denn?
  • 18. Juli 2014 16:43 (vor über 9 Jahren)
    Sorry Norbert, dass ich jetzt erst antworte. Da hab ich doch glatt übersehen, dass Du auf meine Bitte geantwortet hast.
    Ich hatte gehoffet, etwas über die verborgenen Schwachstellen des a210 zu erfahren und worauf:-(man beim Kauf unbedingt achten sollte. Und auch über die aktuellen Preise für einen gepflegten A210.
    Hat sich aber zwischenzeitlich erledigt, da zwischenzeitlich ein schöner, silbener A210 L evolution Automatic von mir gekauft worden ist.
    Ich habe eine altersschwache, behinderte Mutter und einen grossen Hund, die ich beide -auch oft zusammen- im Auto umherfahren bzw mitnehmen muss. Und nach meinen Tests ist hierfür der lange Elch das richtige Fahrzeug dazu.
    Jetzt habe ich zwei von den Dingern, einen langen 170 cdi Bj. 2004, Schalter für die grossen Distanzen (Mutter wohnt nahe dem Wörthersee) u n d einen langen 210 evolution, um hier in der Nähe herumzukurven.
    Der eine erfreut mich wegen seines geringen Durstes ( ca. 4,5 ltr ), der andere wegen seines beinahe sprtlichen Fahrleistungen.
    Beide gemeinsam haben dazu genau die richtige Sitzhöhe (Mutter), das grosszügige Raumangebot (Hund) und die gewünschte "schlanke Linie" für die engen Parkhausplätze und die schmalen linken Autobahnspuren bei Baustellen.
    Ich habe noch ein kurzes G-Modell Cabrio Bj.2010, Diesel, der jetzt aber immer weniger zum Einsatz kommt - wer hätte das gedacht ;-)
    Herzlichst
    Uwe