Hilfe!!!

10. Juni 2014 14:55 (vor über 9 Jahren)
Guten Tag ,
Ihr seit meine letzte Rettung!
Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob es sich bei dem Fahrzeug ( Anhang ) um einen 170 v handelt ?
Ich möchte auch endlich einen W 136 haben :)

Vielen Dank vorerst !
  • 12. Juni 2014 16:51 (vor über 9 Jahren)
    Hallo Christoph aus Düsseldorf,

    grundsätzlich handelt es sich hier von der Karosserie her um einen Mercedes 170V. Gerne kannst Du mir unter Joerg.Maschke@MVConline.de etwas aussagekräftigere Bilder zumailen, damit ich noch mehr zu den Umbauten, die das Fahrzeug über sich "ergehen" lassen musste, erzählen kann.

    Nach diesem einen Foto zu urteilen, wurde der Vorkriegsdaimler aus Materialknappheit mit den Scheinwerfern und der Motorhaube eines Opel Olympia bzw. dem Moskowitsch Nachbau versehen. Evtl. findet man dazu Hinweise am Fahrzeug vielleicht sogar auf die Karosseriebaufirma (dann könnte man über einen gewissen Bestandschutz nachdenken, sonst ist auf jedenfall Rückbau angesagt!).

    Desweiteren muss man sehr genau schauen, was noch alles "falsch" ist (Technik, Achsen, Kotflügel !, Holz unter der Karosserie !!, Instrumente !!!, Innenraum, usw.).

    Solche Fahrzeuge stellten in manchen Regionen des Ostblocks über Jahre eine Möglichkeit der Fortbewegung dar... daher sind sie den Leuten ans Herz gewachsen... nun meinen die Damen und Herren das sich in so einem "Oldtimer" eine Menge Geld versteckt... so wie der Wagen auf den Bildern aussieht, vermute ich einen realistischen Wert zwischen 250,- und 750,-€ :-( da wird man dann schonmal mit der Schaufel vom Hof gejagt...

    MfG Jörg Maschke
    PS: Anbei ein Bild mit einem Vergleichs 170 V
  • 12. Juni 2014 16:59 (vor über 9 Jahren)
    Hallo Jörg, auch im Namen der Redaktion ein herzliches Dankeschön für diese komplette und kompetente Antwort.
    @Christoph aus Düsseldorf: Wenn Sie einen 170 V finden, dann würden wir natürlich auch gern Bilder sehen!
    :-)

    Thomas Ebeling
    Redaktion Mercedes-Fans.de