Kopfstütze sprang grundlos heraus

9. Mai 2014 11:29 (vor über 9 Jahren)
Guten Morgen,
beim Einparken ohne etwas zu berühren sprang meine fahrerseitige Kopfstütze heraus, die der Beifahrerseite blieb jedoch drin, obwohl dort eben so jemand Platz nahm.
Daraufhin drückte ich diese wieder herein i.d.H. damit sie es erledigt. Allerdings folgten noch 2 Situationen in denen sie wieder heraus kam. Die eine war das Überfahren eine Bordsteins, die andere jedoch ein völlig harmloses Durchfahren eines Kreisels, was damit erschütterungsfrei war.

Jetzt war ich beim Freundlichen, welcher mir gleich nächste Woche die komplette Kopfstütze tauschen will.
Zum einen, ist das denn tatsächlich nötig und zum anderen, was kostet der Aufwand mit JS-Garantie?
Der Wagen, ein W204 250CDI, ist BJ2009 und ist 139.000km gelaufen.

Übrigens steht nun bei jedem Start eine Fehlermeldung mit Störung vorne rechts UND links.
http://www.online-player-nrw.de/Database/images/w2042.jpg

Das hier ist die Auswertung von MB:
http://www.online-player-nrw.de/Database/images/w204.jpg

Die Stecker wären aber wohl i.O.

Grüße Manuel
  • 6. Juni 2014 09:39 (vor über 9 Jahren)
    Unfassbar... Keine Antwort über dieses Forum.
    Auf Motortalk wurden wenigstens Vermutungen angestelt.
    Es ist auf jeden Fall kein Standardproblem.
    Ein Kabel in der Rückenlehne wurde durch eine scharfe Kannte des Sitzes freigelegt und bekam dadurch Masse. Dann brannte eine Sicherung durch und legte damit das gesamte Sicherheitssystem lahm.
  • 6. Juni 2014 13:26 (vor über 9 Jahren)
    hallo manuel, so bedauerlich es ist, dass du keine antwort bekomen hast.
    vielleicht liegt das daran, dass hier keine vermutungen angestellt werden - und noch keiner der mercedes fans de leser ein ähnliches problem hatte
    und empfehlen den besuch der werkstatt, im Sinne der Gesundheit
  • 7. Juni 2014 09:01 (vor über 9 Jahren)
    Guten Morgen,
    ja natürlich, lieber qualitative Beiträge oder keine.
    (Das Beste oder nichts)
    Aber es kommt einem dadurch auch ruhig und verlassen vor, wenn es das auch nicht ist.
    Danke trotzdem und evtl. hilft mein Beitrag ja jemandem, wenn Störung Vorne Rechts / Links im Display angezeigt wird. Auf einen Kabelbruch muss man erst mal kommen.

    Grüße Manuel und schöne Pfingsten!