W123 Tachoreparatur

1. April 2014 12:35 (vor über 9 Jahren)
Bei meinem W123 hat sich die Kilometeranzeige nicht mehr bewegt. Tacho ausgebaut und an die Firma Niederhellmann nach Osnabrück per Post geschickt. Beim Auspacken durften wir feststellen dass die Klarsichtabdeckung vorne rechts eingebrochen ist, und bereits mit Tape befestigt. Ein Email Austausch mit der Firma Niederhellmann will keinen Schuldigen finden, und behauptet es könnte höchstens die Post gewesen sein. Mal fragen wer denn die Verpackung geleistet hat. Letzter Satz vom Chef: Werben Sie wie Sie wollen. (Lachhaft, da wir einen sehr guten Ruf in den Oldtimerkreisen haben) Und damit starte ich hier meine Kampagne.
  • 1. April 2014 14:26 (vor über 9 Jahren)
    Ein Kommentar auf Facebook, wo die Sache auch als Werbung rumgetragen wird ist auch interessant: "Na klar, die Post klebt das auch noch durch die geschlossene Verpackung - und morgen kreist die Sonne wieder um die Erde."
    Der W123 wurde erst heute wieder angemeldet, deshalb wurde Anfang Februar nur das Paket geöffnet, um die Rechnung aus der Verpackung zu nehmen und zu bezahlen. Am Wochenende wurde dann das Tacho erst gesichtet, mit dem Schaden und interessanter Weise den bereits angebrachten Klebestreifen. Das ist sicher die neue "Deutsche Wertarbeit". Instrumente von hinten ausbauen ist logisch und bekannt, vielleicht wusste der neue Lehrling das noch nicht. Viel hilfreicher, wäre es mir zu helfen die Abdeckung zu finden. P.S. Ubrigens muss ich das KFZ mal richtig ausfahren, bei einer kurzen Probefahrt hat es auch nicht ausgesehen, als wenn das Instrument richtig funktioniert. Die Geschwindigkeitsanzeige scheint zu vibrieren.
  • 1. April 2014 14:42 (vor über 9 Jahren)
    Ubrigens der Mechaniker, bin ich, und bin noch in meinen vollen geistigen Fähigkeiten um zu Wissen, wie man mit so einem Tachometer umgeht, auch beim Ein und Auspacken, sowie Einbau. Der gleiche Beitrag, wurde auf Facebook, so eben von der Herr Niederhellmann gelöscht. Mich hätte es mehr gefreut, auf meine Anfrage hin, Ersatzteilhilfe zu bekommen, da das Teil bei MB nicht mehr lieferbar ist. Mache jetzt einen Aufkleber auf meinen MBW123 Bei Tacho Niederhellmann ...
  • 1. April 2014 14:53 (vor über 9 Jahren)
    Frechheit, Unkompetenz und Dummheit paaren sich.
  • 1. April 2014 15:03 (vor über 9 Jahren)
    Stimmt, wir waren 2, also gibt es einen Augenzeugen, wie das Tacho vor dem Ausbau, während dem Ausbau, und beim Auspacken ausgeschaut hat. Mit fehlte das spezielle Eisen um das Gerät aus der Verkleidung zu nehmen. Deshalb hat mir ein MB-Clubmitglied geholfen.
  • 1. April 2014 15:22 (vor über 9 Jahren)
    Stimmt, habe die Angelegenheit soeben der Europäischen Verbraucherbehörde weitergemailt.
  • 29. April 2014 16:35 (vor über 9 Jahren)
    Die Firma Niederhellmann hat in 2 Sätzen und beiliegenden Kopien dieses EMAIL-Austauscher der Europäischen Verbraucherorganisation ebenfalls Abfuhr erteilt. Die Firma ist sich keiner Schuld bewusst. Man kann nur von diesem "Flachbetrieb" warnen. Hier nochmals in Gross, der enstandene Schaden. Bleibt nur noch der Rechtsweg.
  • 15. Mai 2014 07:41 (vor über 9 Jahren)
    Wer lange sucht. Da die Firma Niederhellmann in Sachen Kooperation und Suche nach einem Ersatzteil ebenfalls nullig ist, so habe ich überall gesucht und gefunden. Ein neues Tachometergehäuse ist bei einem MB-Oldtimer-Ersatzteilhändler gekauft worden. Jetzt bleibt nur die Arbeit, die gesamten Instrumente auszubauen und an das neue schicke Teil zu montieren. Damit ist dieser Teil des Vandalismusaktes erledigt. Fortsetzung folgt.
  • 31. Mai 2014 15:27 (vor über 9 Jahren)
    Niederhellmann Osnabrück, der Murxbetrieb:
    Endlich ist das Problem gelöst. Habe für 50.- € bei einem Teilhändler in Luxemburg einen neuen Kombiinstrumententräger aufgetrieben, und dieser wurde gestern in der MB-Werkstatt in Luxemburg Hollerich eingebaut. Kosten in etwa 100.- €. Bei der Gelegenheit wurde dem W123T auch ein Oelwechsel und einige Kleinigkeiten gegönnt. Dieser Teil ist nun abgeklärt, aber vergessen tue ich diesen Sch...laden nicht, und werde weiter die dementsprechenden Empfehlungen weiterleiten.