Gedanken aus der Redaktion vom 26.3.2014

26. März 2014 12:42 (vor über 10 Jahren)
Liebe Leser und Leserinnen,

aktuell beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir unseren Lesern noch mehr bieten können. Unser Magazin werden wir weiter ausbauen. Wir sind dran, lassen Sie sich überraschen.

Aber wir wollen auch den Gemeinschaftsgedanken und den persönlichen Kontakt zu unseren Lesern ausbauen.
Den Anfang haben wir mit den SCHÖNEN STERNEN gemacht, die wir in diesem Jahr zum 5. Mal feiern. 2012 kam die Mercedes-FanWorld auf der Essen Motor Show dazu, die dann 2013 in Kooperation mit der Daimler AG über 700 qm zu einem tollen Event im Event ausgebaut werden konnte.

Am 5. Juli sind wir Medienpartner des Weltrekord-Korsos am Nürburgring, über 200 unserer Leser machen da mit. Wir natürlich auch!

Aber wir haben noch Ideen für 2-3 andere Aktionen. Ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 hatte im letzten Jahr das 24 Stundenrennen am Nürburgring gewonnen. Wir haben große Lust, in diesem Jahr live dabei zu sein und unseren Lesern ein ganz besonderes Erlebnis am Ring zu ermöglichen. Ein Mercedes-FanFest am Ring. Wäre das was?

Die andere Idee ist eine Anregung aus dem Leserkreis. Was halten Sie davon, wenn wir ein Fahrer-Training exklusiv für "Mercedes-Fans" auf die Beine stellen. Mit möglichst allen interessanten Autos aus dem aktuellen Daimler-Programm einschließlich AMG? Dabei lecker Grilen und ein bisschen Benzin reden. Wenn Interesse besteht, dann würden wir mit der Daimler AG reden, ob unsere Leser ein Exklusiv-Training bekommen könnten. Und natürlich sind dann die MIB auch wieder mit dabei! Wäre das was?
  • 26. März 2014 14:07 (vor über 10 Jahren)
    Insbesondere die Idee mit dem Fahrer-Training finde ich absolut genial!
  • 26. März 2014 15:33 (vor über 10 Jahren)
    Habs schonmal erwähnt, schreibe es aber gerne ein weiteres Mal, dass ich die Idee mit dem exklusiven Fahrertraining sehr cool finde; wenn der Preis stimmt (wovon ich ausgehe) und es gut erreichbar ist (was ich hoffe).

    Grüsse
    Pano
  • 26. März 2014 15:56 (vor über 10 Jahren)
    Ort, Zeit und Preis werden wir wohl in Kürze bekannt geben können. Wir arbeiten dran!
  • 26. März 2014 18:26 (vor über 10 Jahren)
    Da bin ich bei allem dabei wenn es zeitlich passt.

    Gruß Christoph
  • 26. März 2014 19:36 (vor über 10 Jahren)
    Fahrertraining, Wäre interessant. Evtl. auch mit Partnerin. Meine Frau, schneidet das Thema desöfteren an. Bleibt die offene Frage des Veranstaltungsortes.... :)
  • 27. März 2014 08:40 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Christoph, den Zeitpunkt des können wir leider nicht verschieben.
    :-)

    Fahrertraining würden wir gern Ende September/Anfang Oktober legen.Dann kommt die jahreszeit, wo man das Erlernte gut gebrauchen kann!
  • 27. März 2014 08:42 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Michael,

    eine gute Location sollte es in der Tat schon sein. Vielleicht der Sachsenring? Das wäre für viele mal was Neues!