Tote W124-Taxen in Ludwigshafen

23. Dezember 2013 17:59 (vor über 10 Jahren)
Hallo zusammen,

ich habe heute etwas Schreckliches gesichtet: Ein Friedhof für tote Mercedes-Taxen. Dort standen überwiegend W124, aber auch W123 und zahlreiche W210, sogar drei W211.
Da ich Fotos gemacht habe, lasse ich euch an meinem Leid teilnehmen.
Die restlichen Bilder folgen in weiteren Posts!
  • 23. Dezember 2013 18:03 (vor über 10 Jahren)
    Ein weiterer armer W124, der dort vegammelt.
  • 23. Dezember 2013 18:30 (vor über 10 Jahren)
    Ein weiteres Foto.
  • 24. Dezember 2013 10:25 (vor über 10 Jahren)
    Hallo Felix, weißt du, warum die Taxen da vor sich hin rotten?
  • 24. Dezember 2013 11:25 (vor über 10 Jahren)
    Das sind Unfallwagen und ausgemusterte Fahrzeuge, die auf dem Grundstück einer Taxiwerkstatt in Ludwigshafen-Rheingönheim stehen.

    Vielleicht werden die noch als Ersatzteilträger verwendet, teilweise sind die Taxen innen schon ausgeschlachtet.

    Auf dem ganzen Grundstück waren ca. 4-5/30 Fahrzeugen fahrbereit.

    Dort stand sogar ein sehr seltener W140 S350 Turbodiesel als original Taxi!
  • 24. Dezember 2013 11:52 (vor über 10 Jahren)
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar auch ein Fan von Old- und Youngtimern, aber die verschlissenen alten Fahrzeuge machen sich für viele Fahrgäste nicht so gut an dem Taxistand zwischen den 212ern. Die haben ja auch schon mittlerweile 400.000 km auf dem Buckel. Kenne auch keinen Unternehmer, der seine Altfahrzeuge restauriert und noch Geld in diese Autos investiert. Manche Fahrzeuge dürften meiner Meinung nach schon gar keine Fahrgäste mehr befördern.

    Wünsche allen Mercedes-Fans ein fohes Weihnachtfest !!

    Gruss aus Castrop-Rauxel
  • 24. Dezember 2013 12:28 (vor über 10 Jahren)
    Ganz andere Frage: Wer hat eine Idee, wohin meinen 190 D, Bj. 1986, zu verkaufen? Afrika? Polen? Wo gelten noch keine EU-Abgas-Normen? Hat 420.000 km, frisch vom TÜV, aber Plakette Euro Rot, trotz Oxikat, also wohin zu verkaufen? Denn: Für Innenzone bei mir in München bräuchte ich zusätzlich einen DPF (Diesel-Partikel-Filter),(1850.-?€); Tel. 089 529263
  • 24. Dezember 2013 14:43 (vor über 10 Jahren)
    @mcdaimler: Klar, restaurieren wird kein Unternehmer seine alten Taxen.

    Aber trotzdem finde ich, dass man die nicht vergammeln lassen sollte.

    Das letzte W124-Taxi in Kaiserslautern ist kürzlich ausgemustert worden, weil er nicht mehr über den TÜV kam. Optisch sah er aber noch sehr gut und gepflegt aus und er war auch sehr beliebt bei den Fahrgästen.
    Aber das hängt natürlich auch immer davon ab, welche Ansprüche und Vorlieben ein Fahrgast hat.
    Das Fahrzeug ist bis dahin knapp 1,1 Mio Kilometer gelaufen, mit dem ersten Getriebe! Jetzt wurde er leider nach Afrika exportiert.
  • 25. Dezember 2013 21:10 (vor über 10 Jahren)
    @Master: gut 2 Jahre einmotten und dann auf H-Kennzeichen anmelden ;-).
  • 27. Dezember 2013 03:41 (vor über 10 Jahren)
    Hi,

    is ja schrecklich.... aber:

    ich bräuchte da einige Teile :-) Kotflügel, Stoßfänger vorne usw. (joke)

    @master: hinstellen und bis 2016 behalten und dann H-Kennzeichen und freuen ! Dann kann Dir die Plakette wurscht sein !
  • 12. Oktober 2014 20:05 (vor über 9 Jahren)
    Schade