190D Bj. 1984 Erstserie Garagenfund mit 16.500km!!!

2. Dezember 2013 15:18 (vor über 10 Jahren)
Hallo zusammen, ich habe durch einen Zufall einen echten Garagenfund gemacht. Mein 190D stand viele Jahre in Bettlaken eingewickelt, in dewr Garage.

Er hat tatsächlich echte 16.500km. der TÜV Mitarbeiter war ganz begeistert ein so altes Fahrzeug in so einem außergewöhnlichen Zustand zu prüfen.

Innen richt man noch den Geruch wie bei auslieferung, Nichtraucherwagen einer alten Dame die zur Kirche und zum Einkaufen gefahren ist. Nachdem sie verstorben ist hat der Sohn sich das Auto zu sich geholt und nach 4 Wochen eingemottet……Bis vor kurzem.

Ging sofort über den TÜV….so wie er in der Garage gestanden hat! Nur die Reifen wurden gewechselt. Danach Inspektion gemacht, Filter und Flüssigkeiten alle gewechselt und zum Mercedes Treffen nach Hattingen gefahren……. Was echt spannend die vielen Informationen von den Erfahrenen Mercedes Freunden zu hören.

Jetzt hat sich sogar ein Museum gemeldet und hat Interesse bekundet.

Was ist so ein Fahrzeug wohl Wert????
  • 4. Dezember 2013 15:47 (vor über 10 Jahren)
    Ich habe einen 190D-Bj 2 1985. aus 1 hand. Der Gutachter sagte letztes Jahr-3.900€.
    Viel Glück.
  • 8. Dezember 2013 16:23 (vor über 10 Jahren)
    wieviele km?
  • 10. Dezember 2013 09:11 (vor über 10 Jahren)
    Hallo carsten, da es wohl nicht sehr viele 190 D in diesem Zustand gibt, die obendrein noch so wenige Kilometer gelaufen sind, wird es für dein Auto KEINEN MARKTPREIS sondern eher einen LIEBHABERPREIS geben.
    Wir hatten am letzten Wochenende auf der Mercedes-FanWorld (Essen Motor Show) Vertreter der 190er Freunde bei uns am Stand. Wir leiten die mal den Kontakt weiter. Vielleicht können die dir eine treffende Antwort geben:
    http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/190er_freunde_deutschland_e_v__auf_der_mercedes-fanworld/id=6278.

    Viel Erfolg & ein schönes Auto!

    P.S. Noch ein kleiner Tipp: Gib mal W201 in unserer Suche ein. Du wirst mehr Infos finden als du en einem Abend lesen kannst. :-)
  • 15. Januar 2014 16:30 (vor über 10 Jahren)
    Vielen Dank für den Tip. Habe bisher nur jüngere Fahrzeuge mit mehr Laufleistung und die 30.000km gefunden welche schon zwischen 13.000€ und 14.500e gehandelt wurden.

    Viele Grüße

    Carsten
  • 10. Februar 2014 21:00 (vor über 10 Jahren)
    Falls jemand Interesse an diesem aussergewönlich wagen in diesen extremn guten Zustand hat.....hier ist die Gelegenheit.
    http://www.ebay.de/itm/251444483968?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l26
  • 3. März 2014 09:58 (vor über 10 Jahren)
    ich habe bei mir auf den hoff auch so einen sten mit 90000 km de sol wech