C 350 T BE

26. Juli 2013 12:42 (vor über 10 Jahren)
Wer kann Empfehlungen zum Tuning (Chiptuning) zu einem C 350 T BE (Bauj. 2012) geben?
  • 26. Juli 2013 13:09 (vor über 10 Jahren)
    Sorry, aber Du kommst aus Bottrop und braucht noch Tipps für Chiptuning?
    Jeder heir wird Dir von dem billigen Scheiß abraten, also rüber gefahren zu BRABUS und sich beraten lassen.
    und sich da auch informieren udn beraten lassen wie es sich mit der Werksgarantie verhält.
    Denn das es leicht ist mal zu schauen was an einem Motor geändert wurde und wie hoch er gedreht hat usw. brauche ich Dir ja auch nicht zu erzählen... Da ist MB nämlich etwas penibel drin falls es mal um Ansprüche oder Kulanz gehen sollte.

    Gruß Christoph
  • 29. April 2014 11:57 (vor über 9 Jahren)
    Hi, habe auch ne C350 CDI T BJ11/2001 mit Chiptuning, Leistungsoptimierung, Fahrwer und Bremsen. Das ganze hat die C von den süßen 265PS auf ca. 397PS gebracht. Das Auto macht dadurch sehr sehr viel Spaß und hat eine AMG ähnliche Beschleunigung. Desweiteren, habe Ich mir auch die kompletten Spaßbremsen (ESP, etc.) Deaktivieren lassen, also komplett, ohne das trotz abgeschalteten ESP mir jemand den Spaß nimmt, quer zu fahren. Soweit, sogut. Das ganze hat natürlich auch einen Harken. Keine Garantie durch MB und deutlich höheren Verschleiß. Wenn du mutig bist und genügend Kleingeld hast, kannst du den "Porsche" Boxster S Killer dir gerne auch "bauen" lassen.
    LG