Zündschloss

4. Februar 2013 20:08 (vor über 11 Jahren)
Moin, moin

Ich hab ein w202 bj 89. bin ein leihe aber sehr lernfähig:)
Und zwar
das Zündschloss spinnt ab und zu mal und meine frage ist ob ich das einfach gegen ein anderes austauschen kann ohne irgendwelche programmierarbeiten (abgesehen von der programierung der tür schlosser usw). Im www werden viele angeboten. Teilnr ist 2105450008
Danke schon mal im vorraus
  • 5. Februar 2013 11:43 (vor über 11 Jahren)
    erster tipp:

    alles was am schlüssel hängt abmachen! kein unnützes gewicht am zündschloss!

  • 5. Februar 2013 12:32 (vor über 11 Jahren)
    An ein Zündschloss lässt man nur einen Fachmann heran!
    Mir ist einmal mit einem Lotus-Omega bei knappen 200 km/h auf der Autobahn das Lenkradschloss eingerastet. - Da kam ein gewaltiger Adrenalinschuss, was ich nie mehr erleben möchte!

    Die Redaktion hat Recht:
    Ein Zündschlüssel gehört nicht an einen schweren Schlüsselbund!
  • 12. Februar 2013 19:33 (vor über 11 Jahren)
    Du kannst zur Niederlassung oder zum Benz Autohaus fahren und dir einen neuen Schlieszylinder / Zündschloss einbauen lassen ,der bestellt dir dann einen Neuen für deine Schlüssel passend . Das Ding ist hin ,kommt vom Gewicht am Zündschlüssel hatte ich schon zweimal! Einmal am 124er und am 190 er E auch mal .Gruß Glocke
  • 16. Februar 2013 21:32 (vor über 11 Jahren)
    Jap Glocke hat das schon sehr gut beschrieben.

    Im Internet sollte man sich definitiv kein Zündschloss bestellen! Im schlimmsten Fall steht dein Auto dann nicht mehr da : ).
    Wie schon gesagt, Fahr zu einem Händler/Niederlassung, bestell dort das Zündschloss für deinen
    Wagen, dann passt auch dein jetziger Schlüssel.

    Programmiert werden müsste nichts, ist ja eine Mechanische Schließung. Du wirst allerdings 2 - 5 Werktage warten müssen, da dein Schloß erst produziert werden muss.

    Theoretisch kannst du selbst das Schloss einbauen, aber wenn du so etwas noch nie
    gemacht hast, lass lieber die Finger davon.

    mfg
  • 1. Februar 2014 15:41 (vor über 10 Jahren)
    Moin zusammen

    Ich habe Folgendes Problem .
    Ich habe einen w202 von BJ. 95 .
    Der Wagen geht auf der Schlüssel geht ins Zündschloß Er läßt sich drehen der Motor startet aber das Zündschloß entriegelt nicht .
    Nun ist große Ratlosigkeit .

    LG Michael
  • 3. Februar 2014 09:23 (vor über 10 Jahren)
    erste lösung: profilbild anlegen!
    zweite lösung, neues zündschloss