und noch einer vom linken Niederrhein

27. November 2015 11:55 (vor über 8 Jahren)
und noch ein Niederrheiner ;-)
ich komme aus Kevelaer, fahre seit über 4 Jahren einen C180TK, den mir mein Nachbar als Händler (sein Name abgekürzt ist wie der seines Autohauses aus Kleve: VDL) gut und günstig besorgen konnte. früher hatte ich schon einen Firmenwagen - die alte A-Klasse und bekomme hoffentlich noch dieses Jahr den CLA shooting Brake mit der 2.0d Maschine in der Ausstattung URBAN mit diversen weiteren Extras auch wieder als Firmenwagen. Ich konnte zwischen denen asu Wolfsburg und MB wählen. Da war die Entscheidung recht einfach. Und als richtig bestätigt, weil ich als Übergangsfahrzeug einen 2.0d Bluemotion Passat bekommen habe. Hat zwar eine super Ausstattung mit DSG, Panoramadach u.v.m. kommt aber selbst mit dieser modernen Ausstattung und seinem Fahrverhalten und Wohlfühlfaktor bei Weitem nicht an den 180er ran, geschweige denn an den CLA!
Meine Tochter freut sich, denn Mama mag nicht so ein "großes Auto" wie den C180TK mit Automatik fahren, hat ihr den 180er überlassen und fährt ihren Splash.
Ich freu mich jedenfalls auf die Auslieferung und endlich wieder ein richtiges Auto fahren zu können. der zieht dann auch den Pferdehänger besser als der alte Benziner

Gruß vom linken Niederrhein
Peter