Grüße aus Unterfranken

29. Juni 2015 21:22 (vor über 8 Jahren)
Hallo,
mein Name ist Kurt Troll Bj. 1955 aus dem Raum Würzburg. Benz Fan bin ich schon seit mehr als 30 Jahren. Ich habe die schönsten Modelle gefahren wo man sie noch günstig kaufen konnte W 108, W 109, W 107, W 111, Ponton, Strich acht, W 123, W 113. Die letzten Jahre habe ich mich festgefahren auf den W 124 T weil er mich einfach fasziniert hat, geräumig ist und mit dezentem Tuning immer noch sportlich aussieht.
Auf Euere Seite bin ich gestoßen als ich im Netz den Bericht von einen knallroten 320 TE mit richtig geilem Tunig gelesen habe. Der Besitzer ist ein Grieche aus Minden und auch schon länger Mitglied bei Euch.
Ich habe mir mit viel Mühe und Aufwand die gleichen Felgen besorgt und stoße schon auf die ersten Hürden. Mein TÜV Prüfer schüttelt nur mit dem Kopf und sagt: "Das geht garnicht". Jetzt ist meine Euphorie plötzlich auf null gesunken, aber die Felgen haben mich eine Stange Geld gekostet. Es handelt sich um Felgen RH ZW 2 in 8 1/2 und 10 x 17.
Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Könnt ihr mir helfen?

Herzliche Grüße

Kurti
  • 1. Juli 2015 22:10 (vor über 8 Jahren)
    Prüfer wechseln, was genau hat er bemängelt?
  • 1. Juli 2015 23:10 (vor über 8 Jahren)
    Gute Frage: Was wurde bemängelt?

    Auf der HP von RH bekommst du normalerweise die ABE zum ausdrucken! Oder die Tel. Hotline hilft dir da normalerweise auch +49 2722 553-0!!!

    Normalerweise brauchst du bei RH und Mercedes die gelben Adapterringe!

    Fahr zum TÜV nach Wertheim!

  • 11. Oktober 2015 14:04 (vor über 8 Jahren)
    Danke für eure Radschläge. Das Proplem war eine falsche Einpresstiefe. Habe die Felgen beim Händler umgetauscht in RH AA Topline hochglanz poliert in 8 und 9 x 17 mit Gutachten.
    Habe aber jetzt ein neues Problem. Er ist hinten um 2 cm zu hoch und das sieht sehr bescheiden aus. Kann mir hier einer weiterhelfen?