Haftpflichtversicherung auswählen?

2. September 2015 10:47 (vor über 8 Jahren)
Hey Leute,

ich wollte mal fragen nach welchen Kriterien ihr eure Haftpflichtversicherung ausgewählt habt? Es gibt ja tausende von Anbietern und ich bin etwas überfordert, welchen ich jetzt wählen sollte. Kann man diese eigentlich auch schon online abschließen oder sollte man das noch auf die alte Weise tun?

MfG
  • 10. September 2015 09:04 (vor über 8 Jahren)
    Hallo :)

    Du hast Recht, es gibt wirklich eine große Masse an Anbietern, da weiß man manchmal echt nicht welcher jetzt der Richtige für einen persönlich ist. Wie wäre es denn, wenn du dir einfach mal die Testsieger der letzten Jahre anschaust? Kann dir die Auswertungen von Stiftung Warentest sehr empfehlen. Und sonst einfach mal selber einen Test durchführen, welche Tarife in Frage kommen. Empfehle dir mal auf dieser Seite http://www.haftpflichtversicherung-testsieger.de/ vorbeizuschauen. Dort findest du zum einen die Testergebnisse und zum anderen noch weitere Infos zur Haftpflichtversicherung. Wenn du noch nicht ganz so vertraut mit dem Thema bist wird dir das bestimmt helfen. Die kannst du dann natürlich auch nochmal vergleichen. Eine Haftpflichtversicherung ist sehr wichtig und ich würde da wirklich in Ruhe und mit Bedacht auswählen. Klar, was ist denn heute nicht über das Internet möglich? Das ist ja wohl die Frage. :D Also ja, du kannst eine Haftpflichtversicherung auch schon online abschließen. Also alles ganz bequem. :-)

    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
    Liebe Grüße zurück.
  • 11. September 2015 07:50 (vor über 8 Jahren)
    Danke für die nette Hilfe! :-) Wünsche ein schönes Wochenende.