EU Autoimport: Unterschiede bei der Ausstattung?

11. Februar 2016 03:47 (vor über 8 Jahren)
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Ausstattung von Autos in Europa. Ich möchte mir ggf. ein Autos nach Deutschland importieren lassen, natürlich nur innerhalb der EU. Ich habe jetzt bei einigen Anbietern wie z.B. Europemobile gelesen, dass es bei der Ausstattung der Autos im Vergleich zu deutschen Fahrzeugen deutliche Unterschiede geben kann. Wenn ich mir ein Auto importieren lassen sollte, mit was für Einschränkungen muss ich da rechnen? Kennt sich jemand damit aus?

Auf der Suche nach einer Antwort habe ich nur einen Forenbeitrag gefunden, der mir jedoch auch nicht wirklich weiter helfen konnte. http://europe-mobile.info/topic/ausstattungskomponenten-nicht-erhaeltlich/

Wie groß sind denn die Unterschiede ich Vergleich zu deutschen Autos? Ich dachte sowas wäre europaweit gleich.

Danke für eure Antworten!
  • 21. Februar 2016 13:43 (vor über 8 Jahren)
    Das müssen keine Einschränkungen sein, sondern es ist manchmal eben einfach nur anders. Schon mal versucht via Konfigurator die unterschiedlichen Landesspezifikationen zu vergleichen?
  • 7. März 2016 03:50 (vor über 8 Jahren)
    Würde auch sagen -> selbst gucken und vergleichen .. direkte Einschränkungen würde ich jetzt nicht sagen