Einen alten 1502 wieder auf Vordermann bringen

23. Mai 2015 17:25 (vor über 8 Jahren)
Ich war schon seit langer Zeit auf der Suche nach so einem Modell, aber jedes Auto das ich gefunden habe kostete zu viel als das ich es mir leisten konnte.
Bis vor einem Monat, als mich mein Freund mit einem älteren Mann bekannt machte der einen 1502 verkaufte. Zum Glück konnten wir uns auf einen guten Preis einigen, da viel an ihm gemacht werden muss.

Ich habe mich bereits um das Aussehen gekümmert, da die Farbe an Stellen schon ganz weg war, er Kratzspuren hatte, und so weiter. Es ist eine lange Liste.

Aber das wichtigste fällt noch. Und zwar hat er Probleme beim Starten, die Zündtechnik ist am versagen, um genauer zu sein der Verteiler. Aber bei jedem Ersatzteilhändler wo ich nachgefragt habe, gab es keine Verteiler für dieses Auto.
Ich versuche es überall, also auch hier. Falls ihr wisst wo ich eine Verteiler für den BMW 1502 finden kann, dann würde mich das sehr freuen.

Bis dahin, bleibt er in der Garage.
  • 25. Mai 2015 19:36 (vor über 8 Jahren)
    Ich kann aus Erfahrung sagen das es ziemlich schwer ist gute Ersatzteile für Oldtimer zu finden. Das ist zwar kein Wunder, aber man würde meinen das es einfacher ist. Solche Sachen können ja nicht verschwinden, man muss sie irgendwo auftreiben können.

    Ich habe zwei Oldtimer, einen Alfa 2600 Berlina, und einen 1802. Also der 1802 gehört meinem Vater, aber ich kümmere mich um beide.

    Und das Problem mit dem Verteiler hatte ich bei beiden, zuerst beim Alfa, und dann beim BMW. Ich weiß nicht ob es Glück war, aber ich konnte im Internet einen sehr guten Shop finden der sich auf die Zündtechnik von Oldtimern spezialisiert hat blablabla (Von der Redaktion wegen Schleichwerbung gelöscht) hier sind die Produkte die sie anbieten.
    Die Liste ist zwar viel länger, aber dort findest du den Verteilter den du brauchst. Es wehre ziemlich schade wen du deinen 1502 nicht zum Laufen bringen könntest.
  • 26. November 2015 15:38 (vor über 8 Jahren)
    Was ganz gut klappt in Punkto Ersatzteile, ist der Kauf von "Schlachtautos". Bei http://www.mobile.de/ und Co. findet man des öfteren mal Wagen, die unbrauchbar sind, aber immer noch ein paar Teile in sich haben, die gut sind.