Digitalisierung der Autoindustrie – Referat für die Schule

29. Juni 2016 11:08 (vor über 7 Jahren)
Hallo,

seit ein paar Tagen schreibe ich ein Referat über die Digitalisierung der Autoindustrie wo ich leider nicht mehr weiterkomme. Ich habe schon ein paar Kapitel geschrieben wie z.B. über die technische Entwicklung und die Geschichte der Automobilindustrie. Ich würde gerne jetzt noch die Digitalisierung des Autohandels mit einbringen, wo es um den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen über das Internet geht.

Nachdem ich mich jetzt ein wenig umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass es kaum bis nicht ausreichend Informationen dazu im Internet gibt. Oder ich bin einfach nur nicht fähig diese zu finden. Einzig ein paar Artikel wie diesen hier habe ich gefunden: http://www.business-on.de/autohandel-digitalisierung-im-autohandel-verbinden-hohe-qualitaet-und-guenstige-preise-_id50529.html

Könnte mir hier vielleicht jemand behilflich sein? Leider weiß ich nicht wo ich nützliche Informationen finde und ich hätte gerne auch die eine oder andere Statistik mit untergebracht.

Ebenso würde ich mich über Vorschläge für weitere Inhalte in meinem Referat freuen. Also ob es noch Themen gibt die ich unbedingt mit reinnehmen sollte etc.
  • 1. Juli 2016 14:30 (vor über 7 Jahren)
    Moin moin,

    ich denke, dass hier die großen Internetbörsen Dir sicher gerne mit Zahlen weiterhelfen. Sowas wie die Inserate pro Jahr über die letzten zehn Jahre sollte eine gewisse Aussagekraft haben. Vielleicht auch, wie sich die Umsätze über die Zeit verändert haben