Ratschlag zu Kaufberatung w109

22. August 2016 07:49 (vor über 7 Jahren)
Guten Morgen die Damen und Herren,

da ich auf der suche nach einem neuen Klassiker bin, hab ich in meiner engeren Auswahl einen w109.
Nun hab ich leider keinerlei Erfahrung mit Klassikern von Mercedes und würde mir gerne eure Meinung dazu anhören.
Es handelt sich hier bei um einen 300 SEL 3.5 von 1970. Angesehen hab ich mir auch schon das gute Stück und habe folgendes festgestellt.
Technisch wurde einiges erneuert und instand gesetzt, vom Motor über Fahrwerk zu den Bremsen bis hin zur Abgasanlage.
Optisch ist er eher mittelmäßig, das soll heißen: Motorhaube, Dach und Heckklappe mit Klarlack Ablösungen, Kotflügel vornen unter den Scheinwerfern ist Rost vorhanden (eigentlich die schlimmste Roststelle am ganzen Fahrzeug) und unter allen 4 Türen leicheter Rostansatz.

Der Gute soll um 14.000,-€ verkauft werden. Haltet Ihr das für realistisch oder eher nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Christian