Motor nimmt kein Gas an

4. Juni 2015 20:05 (vor über 8 Jahren)
Hallo zusammen
Ich brauch mal Euren Rat zu meinem Mercedes W123 230E

Nach längerer Fahrzeit, bei starker Beschleunigung nimmt der Motor plötzlich kein Gas mehr an und ich trete ins leere. Der Wagen rollt aus und bei Tempo 30 / 40 ist alles vorbei und der Wagen läuft wieder einwandfrei bis zur nächsten starken Beschleunigung.Der Motor geht bei dieser Aktion nicht aus und das Fahrzeug ist lenkbar. Inzwischen wurde der Benzinfilter gewechselt und ein neues Kraftstoffpumpenrelais eingebaut. Das Problem wurde damit nicht behoben. Hat jemand eine Vermutung an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank vorab
  • 24. Juni 2015 23:12 (vor über 8 Jahren)
    Die Pumpe selber ?
    Altersschwach ?
  • 25. Juni 2015 10:08 (vor über 8 Jahren)
    Kommt genügend Sprit durch die Leitung? Auch die kann nach langer Standzeit zuquellen.
  • 2. Juli 2015 18:38 (vor über 8 Jahren)
    Also die Kraftstoffpumpe wurde noch nicht erneuert. Die Kraftstoffleitung vor 4 Jahren.
    Nun hatte ich gelesen das es auch am Luftfilter liegen konnte. Den hatten wir jetzt erneuert. Mein Freund hat noch eine Schlauchschelle fest gezogen. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so! Aber falls nicht, werde ich die Pumpe in Angriff nehmen. Irgendwo muss der Fehler ja zu finden sein.
  • 30. April 2016 11:37 (vor über 7 Jahren)
    Luftnot ist meist die Ursache, oft wird bei den alten "vergessen" das die auch Wartung brauchen. Allerdings sollte dann der Fehler eher Linear sein. Wäre interessant zu wissen welche Schlauch-schelle dein Freund angezogen hat.