Verstärker Harman Surround System 7-- GL 500 bj.2006 defekt

28. Januar 2016 02:32 (vor über 8 Jahren)
Hallo
ich bin der Jürgen und neu hier.Fahre seit letztem Jahr ein GL 500 bj. 2006 (zuvor eine R Klasse).Nun habe ich ein Problem mit meinem Verstärker Harman Surround System 7 der keinen Ton mehr von sich gibt.Leider habe ich keine Firma gefunden die solch ein Gerät repariert.Kann mir jemand helfen bei der Reparatur oder verkauft so ein Verstärker.Die MB Teilenr lautet A2518209589 alternativ 2518706689.bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Jürgen
  • 29. Januar 2016 15:09 (vor über 8 Jahren)
    Hallo Jürgen,
    ich glaube nicht, dass der Verstärker einfach komplett den Geist aufgegeben hat.
    1. Schau erst einmal, ob die Bordnetz-Sicherung vom Verstärker ok ist.
    2. Verstärker/Endstufen haben in der Regel eine zusätzliche Absicherung. Das ist eine Stecksicherung, die Du außen am Verstärkergehäuse findest (können je nach Verstärker auch zwei oder mehr sein).

    Schöne Grüße
    Andreas Loleit
    Redaktion Mercedes-Fans.de
  • 29. Januar 2016 17:32 (vor über 8 Jahren)
    Hallo
    Danke für die Info ;die Sicherung ausserhalb ist ok..der Verstärker ansich hat keine Sicherung.

    Gruss Jürgen
  • 1. Februar 2016 00:16 (vor über 8 Jahren)
    Ich kann gern mal einen Bekannten fragen, der hat ab und an mal was in die Richtung
  • 3. Februar 2016 01:11 (vor über 8 Jahren)
    Alles klar super danke