Pflege Innenraum Cockpit

16. April 2012 18:14 (vor über 12 Jahren)
Hallo Zusammen,

habe seit Nov. ein C-Coupe der aktuellen Baureihe und weiß nicht so recht wie ich den Staub vom Armaturenbrett entferne, denn die Oberfläche ist so rau genarbt, da scheuert jedes Tuch bisher. So richtig den staub weg habe ich heute auch nicht bekommen, ärgert mich schon ein wenig, genau wie die weißen Stellen wenn man mit der Haut daran kommt.

Hat hier jemand vielleicht eine vernünftige Idee..?

Wollte demnächst einmal einen Staubwedel versuchen, die sind ja ein wenig "geladen"...

Gruß Christoph



  • 20. April 2012 13:06 (vor über 12 Jahren)
    Kennst du das hier: http://calcarduster.com/
  • 27. Juli 2012 11:23 (vor über 11 Jahren)
    das beste sind immer noch Microfaser Tücher die bekommst du in verschiedenen stärken.
    Und ich benutze einfach nur spühlmittel und warmes wasser.
    und nur für Staub nehme ich eine bischen groberes microfasser tuch (trocken) da bleibt der staub gut darin haften.
    ich hoffe ich konnte dir da helfen :-)
  • 27. Juli 2012 11:55 (vor über 11 Jahren)
    Unseres Wissens hat SONAX auch ein antistatisches Spray im Priogramm, das die erneute Verschmutzung auch etwas verlangsamt
  • 8. November 2013 20:08 (vor über 10 Jahren)
    Für´s Armaturenbrett hab ich von Koch Chemie entweder die Top Star Innenraumpflege oder das Plast Star Silikonölfrei in Gebrauch. Die beiden Mittelchen sind sehr ergiebig, das zweite kann man obendrein für die Gummidichtungen und auch zum Reifenschwärzen benutzen,
    EInen sauberen Winter
    Euer Rennelch
  • 23. Januar 2014 11:51 (vor über 10 Jahren)
    Habe hier was zum Thema Lederpflege gefunden, auch interessant. Für wen es relevant ist, kann man unter http://www.fahrzeugratgeber.de/autoleder-pflegemittel-im-vergleich/ rein klicken.
  • 18. Februar 2015 18:32 (vor über 9 Jahren)
    Für Lederelemente kannst Du dir Öl vom Schuster um der Ecke holen. Er sollte einen kurzem Blick drauf werfen und wird dann wissen, was Du brauchst.
  • 20. April 2017 12:05 (vor über 7 Jahren)
    Genau ansonsten nur mit einem feuchten Tuch. Auf keinen Fall irgendwelche Seifen oder diese Sprays, die man so an der Tanke bekommt...
  • 25. August 2017 13:20 (vor über 6 Jahren)
    Nehm auch immer Microfaser oder feuchten Lappen
  • 2. November 2017 19:52 (vor über 6 Jahren)
    Ich habe den Innenreiniger von Pramol. Ist günstig und reinigt sehr gut. Ich nehme dann noch nen normales Microfasertuch. Es hält den Staub auch eine gewisse Zeit lang auch ab.
  • 13. Januar 2018 23:48 (vor über 6 Jahren)
    Hallo Zusammen,
    bin hier auch neu in dem Forum und hätte zu diesem Thema auch einmal direkt ne Frage.
    Ich fahre seit dieser Woche einen CLA 200 und habe von meiner alten C-Klasse noch Cockpit Spray über, was aber auch schon etwas älter ist.
    Kann ich das Cockpit Spray auch in dem neuen Auto einsetzen? Weil die Kunststoffe sind ja bestimmt andere als bei den älteren Fahrzeugen.
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps