Unser W126 560 SE

23. April 2009 23:34 (vor über 15 Jahren)
Wie in den News schon erwähnt, haben wir jetzt mit dem W126 560 SE., Baujahr 1989 einen neuen Dienstwagen. Unsere Erlebnisse und Erfahrungen werden wir in schöner Regelmäßigkeit hier einstellen.

Übrigens wer will, kann natürlich auch seinen Fahrbericht (natürlich auch von anderen MB) hier einstellen!
  • 4. Januar 2010 08:33 (vor über 14 Jahren)
    In erster Linie wird er uns bei unserer redaktionellen Arbeit unterstützen. Das heißt, wir werden das Fahrzeug natürlich für Dienstfahrten einsetzen. Aber wir probieren an ihm z.B. auch neue Pflegemittel aus, über die wir dann in den News berichten. Wir haben mittlerweile festgestellt, das der 560 SE ein sehr seltenes Auto ist ( 1252 Exemplare), da werden wir ihm auch ein angemessenes werterhaltendes Engagement entgegenbringen. Eine garage aber gibt es nicht, und somit steht er auch beim Wintereinbruch auf der Strasse. Weitere Infos über unseren 560 SE W126 werden folgen!
  • 4. Januar 2010 08:41 (vor über 14 Jahren)
    Während man der Bourgeoisie ja gern nachsagt, sie pflege den Winter vorzugsweise in St. Moritz, Arosa, Aspen oder irgendwo da zu verbringen, wo es warm ist, können wir, was den gereiften Autoadel angeht, versichern: auch unsere S-Klasse verbringt ihre Zeit in einem erst kürzlich entdeckten Wintersport-Paradies: dem Ruhrgebiet!
  • 4. Januar 2010 08:47 (vor über 14 Jahren)
    So und nun noch ein Bild, von der rausgerissenen Zierleiste im W126-Kühler. War das Vandalismus? Oder hat da jemand beim Öffnen der Motorhaube am Kühler gezogen? Kommt sowas schon mal öfter vor?


    Übrigens: mehr über die W126 S-Klase gibt es hier: KLICK
  • 4. Januar 2010 08:49 (vor über 14 Jahren)
    Ein Sehr schöner w126.. und dann noch mit Essener Kennzeichen! Was will man mehr :D

    Ne Spass bei seite.. also wenn es schon so ein Seltenes Fahrzeug ist, wäre deutlich eine "Werterhaltung" angebracht. Aber immerhin noch besser, als wenn der Stern, im Museum, in einer halle oder sonst wo einstaubt...

    MfG
    Tobi
  • 4. Januar 2010 09:02 (vor über 14 Jahren)
    Hallo Tobias, das Thema "Werterhaltung" steht für 2010 tatsächlich auf dem Redaktionsplan. Und wir werden darüber berichten, wie man mit angemessenem Budget den Mercedes fahren und erhalten kann!
  • 5. Januar 2010 01:13 (vor über 14 Jahren)
    Eine Rarität als Redaktionsauto ist ja einerseits ganz interessant, andererseits sollte diese seltene S-Klasse aber auch geschont werden!
  • 18. November 2010 14:18 (vor über 13 Jahren)
    Wir gehen auf jeden Fall behutsam mit ihm um!
  • 21. November 2010 21:56 (vor über 13 Jahren)
    Das solltet ihr auch! Schließlich ist das Auto Euer Aushängeschild!
  • 22. November 2010 08:17 (vor über 13 Jahren)
    Kein Grund zu Sorge - wir haben ein Auge auf unseren 560 SE!
  • 11. Dezember 2013 17:55 (vor über 10 Jahren)
    Wie viele von euch wissen, sind wir mittlerweile umgestiegen. Unser aktuelles Redaktionsauto ist ein E350 CDI 4Matic T-Modell.

    http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/der_neue_kollege__mercedes_e350_cdi_4matic__vor-mopf_/id=5852