Erlkönig AMG C63 S?

20. Juni 2015 17:47 (vor über 8 Jahren)
Hallo,

auf der Autobahn fuhr uns dieser getarnte Mercedes vor die Linse. Endrohre und Auspuffbollern :-) zeigen, dass es ein AMG ist.

Aber warum getarnt - der AMG C63 wurde doch schon vorgestellt?
Bekomme ich trotzdem eine Tasse? ;-)

Ist es der AMG C63 S? Und ist der noch nicht offiziell?
Hier gibt es allerdings schon ein Bild, dass offiziell aussieht - passt ziemlich gut zur Perspektive aus unserer Aufnahme:
http://1.bp.blogspot.com/-1YglVoqacCo/VCGyaMXB41I/AAAAAAAAKRU/DGHRPboIkQY/s1600/Mercedes-Edition-1-C63AMG-4.jpg

Viele Grüße

Thomas
  • 1. Juli 2015 13:59 (vor über 8 Jahren)
    Hallo Thomas,
    das scheint in der Tat ein etwas älterer Erlkönig zu sein, der C 63 S wurde bereits vorgestellt und wir haben auch einen Fahrbericht veröffentlicht:
    http://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/fahrbericht-amg-c-63-s-mercedes-amg.8179

    So gern wir unsere Tassen verschenken, in diesem Falle klappt es leider nicht.
    Kleiner Tipp: am besten für unseren newsletter anmelden, für den fall, dass das noch nicht geschehen ist. So verpasst man nichts Wichtiges mehr.

    Beste Grüße
    Die Redaktion
  • 2. Juli 2015 01:07 (vor über 8 Jahren)
    Snief... schade... Aber klar, ein schon längst bekanntes Auto mit Tarnung hat nicht so viel Nachrichtenwert.

    Habe gerade noch einmal nachgesehen: Das Foto hat meine Frau am 7.6.15 um 13:20 aufgenommen. (Auf einem anderen Bild spiegelt sich ein Autobahnschild, so dass ich sogar ziemlich genau sagen kann, wo: A1 Kreuz Köln-Nord.)

    Wundert mich, dass der ein Vierteljahr nach dem Fahrbericht noch mit der Beklebung rumfährt. Ich kenne jemanden aus der Entwicklung "beim Daimler" - werde mal fragen, ob der dafür eine Erklärung hat.

    Viele Grüße

    Thomas
  • 2. Juli 2015 09:39 (vor über 8 Jahren)
    Das ist durchaus des Öfteren der Fall und hat vermutlich ganz pragmatische Gründe. Würde uns auch interessieren.