W210 E220 Diesel Motorproblem

5. Juli 2012 22:42 (vor über 11 Jahren)
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes E220 Diesel. Ich bin gefahren, als ich plötzlich gemerkt habe, dass Motoröl durch den Kühlwasserbehälter an die rechte Seite, des Wagens gespritzt wurde. Da ein paar Tage/wochen davor der Wagen etwas zu schnell gefahren wurde, dachte ich, dass das problem an der Zylinderkopfdichtung liegt. Bis jetzt dachte ich, dass die so sehr gelitten hat, das sie kaputt ist, aber jemand hat mir gesagt, das es auch der ölkühler sein könnte? Hat ein E220 überhaupt so einen Kühler? Wenn ja, wo finde ich den? Wäre super, wenn mir jemand mit einer Skizze behilflich sein könnte.
Bitte eine antwort. Ich muss den Wagen reparieren, damit ich ihn wieder nutzen kann.
Tausend dank!!
  • 5. Juli 2012 22:49 (vor über 11 Jahren)
    btw, der Wagen ist Baujahr 96
  • 6. Juli 2012 00:58 (vor über 11 Jahren)
    also ich weiß nicht aber die ce klasse hat den Ölkühler im linken vorderradkasten mit drine
    ist kaum zu übersehen kenn mich bei der e220 diesel reihe nicht gut aus aber vielleicht hilft der tipp dir ja weiter

    Gruß iziD

    schau aber morgen mal nach da mein bruder auch die 95er reihe fährt zwar als benziner aber der Ölkühler müsste dann gleich sein
  • 6. Juli 2012 01:09 (vor über 11 Jahren)
    also is doch nicht wie die ce klasse aufgebaut :-)
    und wenn ich mich nicht täusche ist er das hier (im bild zu sehen ... Markiert)
  • 7. Juli 2012 01:57 (vor über 11 Jahren)
    Tausend dank! Allerdings habe ich den schon selbst gefunden. Trotzdem vielen Dank!
  • 7. Juli 2012 21:32 (vor über 11 Jahren)
    Danke auch von uns an IziD für die schnelle Hilfe!
  • 1. März 2015 14:10 (vor über 9 Jahren)
    Die originalen Teile von Mercedes-Benz sind hier mal wieder sehr teuer. Du kannst den Ölkühler durch "einen von der Stange" ersetzen. Da gibt es genug Universelle Kühler, als dass du auf die teuren Originalteile ausweichen müsstest. Schau mal hier: http://www.turbo-parts.de/Oelkuehlerkit/Oelkuehler-Kits-universell:::35_777.html

    Damit bist du für das ganze Kit inkl. Ölfilteradapter mit 4 Anschlüssen und beiden Stahlflexschläuche für unter 150€ dabei.

    Viel Erfolg beim Schrauben!