Kaufberatung 180er / M274 DE16

28. Oktober 2016 21:14 (vor über 7 Jahren)
Hallo Forum :)

Wollte euch mal fragen, was ihr so vom M274 Motor haltet?
Fahre z.Z. ein E-Coupe 200er mit M271 mit 7G-Tronic. Mein Vater hatte einen C180 als 180er. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser sehr laut war gegenüber meinem 200er.
Ist der M274 DE16 (180) auch lauter als ein DE20 (200) im Vergleich?
Ich schiele so ein wenig mit einer C-Klasse 180 als Handschalter. Da fehlt dann zwar der 7. Gang, weil keine Automatik. Aber laut der technischen Seite von MB gibt sich das mit 0,79 zu 0,73 an Übersetzung nicht viel.

Danke für eure Hilfe :)
  • 2. November 2016 16:26 (vor über 7 Jahren)
    Find ich sehr gut. Ich mag allgemein kein Automatik. Schalten macht einfach so viel mehr Spaß. Auf jeden Fall wenn du so einen zulegen willst. Probefahren dann kannst du dir selbst deine Meinung bilden. Vieles kann nämlich subjektiv sein.
  • 5. November 2016 21:20 (vor über 7 Jahren)
    Hallo Fangio :D

    Bin den C letztes Wochenende zu Probe gefahren.
    Meine Meinung nach war ich sehr überrascht! Der Motor ist super leise! Von der Leistung her reicht er mir eigentlich auch aus. Allerdings habe ich mich vorerst doch dagegen entschieden. Ich will mich nicht in einem halbe Jahr ärgern, das ich vielleicht doch einen 200er hätte nehmen sollen - wobei die Leistung eigentlich gut reicht.

    Die Drehzahl beim Handschalter ist verblüffent niedrig! Beim Handschalter 100 KM/H mit nur 1600 UPM! das ist weniger als mit der 7-G-Tronic im 7. Gang. Dafür muss man eben "rühren" und dann auch runter schalten, weilder 6. Gang extrem(!) lange übersetzt ist.

    Meine Frage zum ILS bzw. den High-Preformance Scheinwerfern!
    Kann das ILS das Fernlicht automatisch abblenden wenn Gegenverkehr kommt oder braucht man den adaptiven Fernlicht Assistenten? Gleich Frage zu den HPS.