C220 CDI + Chiptuning

15. August 2016 14:56 (vor über 7 Jahren)
Hallo Mercedes Benz Freunde,

ich denke gerade darüber nach meinen 220CDI(2000 Baujahr, 143ps, 120.000km) Chipen zu lassen. Mehr Leistung + Drehmoment wäre echt nice. Da man aber so viele unterschiedliche Meinungen hört bin ich mir unsicher...
Ich möchte natürlich keinen Motorschaden, da ich mit dem Auto zur Arbeit fahren musss. Ich würde das Chipen natürlich professionell machen lassen (kein ebay schrott)

Was sind eure Erfahrungen? Was kann man an Leistung Erwarten? Steigt oder Sinkt der L Verbrauch? Ratet ihr mir ab oder zu?

Danke für die Hilfe!
  • 23. August 2016 21:33 (vor über 7 Jahren)
    Hallo, mein 250cdi T Bj 10.2012 /114.000 km läuft eigentlich super. Trotzdem reizt es von DTE nochmal ein Chiptuning zu setzen. Haz jemand das schon gemacht ? Was muß man beanchten ? Steuergerät mit bearbeiten ? Pedaltuning ?
  • 20. Dezember 2016 19:18 (vor über 7 Jahren)
    Wie wäre es mit ner vernünftigen Motorisierung?
    Dann muss man sein Auto ach nicht so golf3 mäßig verunstalten!