Abgebrochenes , unbekanntes Teil Heckklappenschloss

20. Juli 2017 17:27 (vor über 6 Jahren)
Hallo,

ich bin Besitzer eines S203 C320 (VorMopf). Bei diesem Fahrzeug habe ich das Problem , das seit einiger Zeit die Heckklappe per Fernbedienung nicht mehr entriegelbar ist. Man muss zum Entriegeln jedes Mal den Schlüsselbart aus dem eigentlichen Schlüssel nehmen und damit manuell die Heckklappe entriegeln. Ich hab daraufhin mal die Verkleidung abgebaut und mir das ganze angeschaut. Das Schloss an sich scheint in Ordnung zu sein, allerdings ist mir aufgefallen ,dass ein Teil abgebrochen ist. Es handelt sich hierbei um das "Teil" welches am Sensor vorbeifährt , welcher die Entriegelung der Heckklappe freigibt. Es ist eigentlich ein massives Teil , weshalb ich erstaunt war , dass diese so einfach durchgebrochen ist. Mein Problem ist nun , dass ich keine Ahnung habe wie dieses "Teil" genau heißt respektive die Teilenummer nicht kenne. Ich hatte schon mal Internet nach einem neuen Schloss geguckt , in der Hoffnung das dort dieses Teil dabei sei , aber dort konnte ich es leider nicht finden.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen :)


Anbei noch ein Foto des durchgebrochen Teiles


MfG
  • 20. Juli 2017 20:55 (vor über 6 Jahren)
    Das einfachste wird tatsächlich sein, zum nächsten Mercedes-Händler zu fahren. Im Ersatzteilkatalog finden die das Teil ganz schnell.
  • 20. Juli 2017 23:19 (vor über 6 Jahren)
    Hallo,

    das Teil wird es wohl nicht einzeln geben. Fuer die Schliessanlage gibt es nur den Griff, den Buegel fuer Schlieszylinder oder das Schloss. als Einheit. Wo auch immer das Teil abgebrochen ist das Teil muss ersetzt werden.
  • 20. Juli 2017 23:36 (vor über 6 Jahren)
  • 17. April 2019 19:04 (vor über 5 Jahren)
    "Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen :)"
    Hasst Du denn schon beim Schlüsseldienst nachgefragt? Bin mir nicht sicher, ob sie da tatsächlich helfen können, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;) Anderer Seits denke ich auch, das es nichts gibt was der Schlüsseldienst nicht kann;) Da muss ich dann direkt an diesen hier https://www.abd-schluesseldienst.at/ denken! Hab' mit diesem Schlüsseldienst bisher nur gute Erfahrungen machen können. Wir hatten schon paar Mal das Vergnügen ;)

    Kann da auch nicht viel weiter helfen!
    Hoffe, Du findest noch eine Lösung für Dein Problem?

    LG
  • 28. März 2020 19:47 (vor über 4 Jahren)
    Ich hatte auch breits, dass Problem. Ich bin mit dem Zylinder und Rohlingen zum Schlüsseldienst Bremerhaven gegangen. Dieser hat mir dann relativ Kostengünstig neue Schlüsse erstellt und alles lief wieder wie gewohnt.