Sterne Am Nürburgring 2013

20.04. bis 21.04.2013


Eintritt: 68,00


Informationen zum Ort

Nürburg

Erstellt am 19. November 2014

Nürburg

Sterne Am Nürburgring 2013 // 20.04. bis 21.04.2013

Im April 2013 startet zum ersten Mal ein Treffen von sportlichen Fahrzeugen aus dem Hause von Mercedes-Benz und AMG im Fahrerlager einer internationalen Rennstrecke und im Rahmen einer internationalen Motorsport-Veranstaltung. Informationen erhält man auf der Website von www.Sterne-Am-Ring.eu Es gibt zwei Möglichkeiten der Teilnahme (Samstag u. Sonntag): Zum Einen findet das Treffen im Paddock (Fahrerlager) statt, und zum Anderen kann man aktiv am Geschehen teilnehmen und mit seinem eigenen Fahrzeug zusammen mit weiteren Sportfahrern am Freien Fahren auf der Rennstrecke teilnehmen. Dieses Freie Fahren wird mindestens 2 x 20 Minuten dauern. Alle weiteren Informationen sowie die gesamte Ausschreibung findet man unter www.Sterne-Am-Ring.eu Der Veranstalter und Websiteinhaber steht auch für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung. Die aktive Teilnahme (siehe auch unter "Paket B" in der Ausschreibung) ist auf maximal 50 Teams limitiert. Grüsse vom Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter

6 Kommentare

  • Pierro

    Pierro

    Das erste Treffen von "Sterne Am Ring" liegt hinter uns und ist erfolgreich zu Ende gegangen. Leser / Interessenten finden einen bebilderten Bericht auf www.Sterne-Am-Ring.eu wenn sie dort links in der Navigation auf "2013 Nürburgring" klicken. Sehen wir uns im Juni 2013 auf dem Hockenheimring? Viele Grüsse und recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Der aktuelle Zeitplan ist veröffentlicht. Man findet den Zeitplan sowie einen Fahrerlagerplan und unsere Veranstaltungen auf www.Sterne-Am-Ring.eu in der Ausschreibung "2013 Nürburgring". Und wie uns seitens des Veranstalters überraschend gestern Abend noch mitgeteilt wurde, können wir weiterhin Anmeldungen entgegennehmen. Übrigens wird der AvD-Racetruck, der im Fahrerlager steht, von uns organisiert, geleitet und vor Ort betrieben. Das VIP-Zelt ist beheizt, dort findet auch das ausgeschriebene Catering statt. www.Sterne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Es gibt Neuigkeiten aus der Organisation zu berichten. Diese Informationen findet man unter www.Sterne-Am-Ring.eu wenn man links in der Navigation das Treffen am Nürburgring anklickt. U. a. freue ich mich berichten zu können, dass wir nicht zwei Mal sondern drei Mal auf die Strecke gehen werden! Am Samstag führe ich die angemeldeten und bestätigten Teilnehmer in die Rennleitung und zeige ihnen den Kontrollturm, in dem während dem ganzen Wochenende die Rennleiter und die Organisatoren des AvD-Raceweekend sitzen. Selbstverständlich gehe ich mit Euch auch in das "Allerheiligste" und zeige Euch die Videowände und -bildschirme, von denen die gesamte Rennstrecke aus überwacht und der Betrieb geleitet wird. Ausserdem werden alle von mir bestätigten Teilnehmer am AvD-Racetruck vom Rennleiter und mir persönlich begrüsst. Am frühen Nachmittag treffen wir uns ein weiteres Mal am AvD-Racetruck. Dort erfolgt die obligatorische Fahrerbesprechung (Pflichtteilnahme für alle Teams, die auch die Rennstrecke befahren - Helmpflicht), die wiederum vom Rennleiter und mir vorgenommen wird. Anschliessend führe ich die Teams mit ihren Fahrzeugen zum Vorstart. Und dann befahren wir die GP-Strecke ein erstes Mal. Wir fahren zwar unter gelber Flagge (Überholverbot), aber so kann ich allen Teilnehmern problem- und gefahrlos den Nürburgring zeigen. Ich fahre auf der Ideallinie und werde langsam immer schneller. Ich werde jedoch maximal die Geschwindigkeit wählen, so dass mir alle Teams problemlos folgen können. - Dies ist die Einweisungsfahrt! Am Sonntag können dann alle Teams zwei Mal (!) am Freien Fahren auf dem Grand-Prix-Kurs teilnehmen. Jetzt darf auch unter der Aufsicht der Rennleitung überholt werden. Jedes Team wählt seine Geschwindigkeit eigenständig. Die Rennleitung und die Streckenposten überwachen das Freie Fahren, so dass kein Teilnehmer zu sehr motiviert ggf. sich selbst oder andere belästigen oder gar gefährden kann. Fragen beantworte ich gerne, so wie ich mich heute freue mitteilen zu können, dass man sich zur Stunde noch anmelden kann! Ich kann noch Teilnehmer aufnehmen und deren Teilnahme am Treffen und am Freien Fahren bestätigen. Gruss vom schnee- und eisfreien Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Der Original-Zeitplan des AvD-Raceweekend für unser Treffen im Fahrerlager des Nürburgring steht auf www.Sterne-Am-Ring.eu online. Ich werde den Teilnehmern vor Ort die Termine für den versprochenen Besuch im Rennturm und bei der Rennleitung mitteilen. Gleiches gilt für unser Willkommen-Treffen am AvD-Race-Truck sowie für die Pflichtteilnahme-Fahrerbesprechung der aktiv auf der GP-Strecke fahrenden Teams; wir fahren die Kurzanbindung der GP-Strecke zusammen mit den Porsche-Teams des PCD (Porsche-Club-Deutschland e.V.) usw. – Es darf überholt werden, jeder Teilnehmer am Freien Fahren wählt seine Geschwindigkeit selbst. Ich werde Euch die Rennstrecke unter Gelber Flagge zeigen und auf der Ideallinie fahren. Anschliessend schere ich in die Boxengasse ein und einer meiner Kollegen gibt das Freie Fahren an der Startlinie frei. – Los geht es! Der Rennleiter des AvD und ich werden Euch gemeinsam am Nürburgring begrüssen und auch die obligatorische Fahrerbesprechung gemeinsam leiten und durchführen. Ihr könnt Euch den Zeitplan im pdf-Format auf der Eventbeschreibung unter www.Sterne-Am-Ring.eu herunterladen. Bitte beobachtet auch weiterhin die Ausschreibung, es könnte sich noch ein klein wenig am Programm ändern. Natürlich gelten Eure Eintrittskarten und die Parkausweise für das Fahrerlager auch am Freitag! Alle Ausweise und Berechtigungen werden Euch ausschliesslich von mir vor Ort persönlich übergeben. Beachtet bitte den ultimativen Anmeldeschluss am 31. März 2013. Bis zu diesem Termin müssen auch alle Teilnahmegebühren eingegangen sein! Selbstverständlich stehe ich Euch für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung! Ich verspreche Euch nicht nur für den Nürburgring ein tolles Motorsport-Wochenende. Seht Euch einmal das Programm für den Nürburgring an: Euch wird vom Super-Kart über GT-und Sport-Fahrzeuge sowie Prototypen bis hin zu Formel-Monoposti und Oldtimern alles geboten… Und im Anschluss an unser Treffen überreichen wir Euch die Teilnahmeurkunden der aktiv auf dem Nürburgring gefahrenen Teams. www.Serne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Ich habe heute Morgen den vorläufigen Termin- & Zeitplan für unser Treffen im Fahrerlager / Paddock der Nürburgring-GP-Strecke online gestellt. Der Interessent findet alle Informationen auf www.Sterne-Am-Ring.eu wenn er links in der Navigation "2013 - Nürburgring" anklickt. Ich bitte den Anmeldeschluss zur Teilnahme zu beachten! Grüsse aus der Eifel und vom Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Wir haben eine kleine Porgrammänderung vorgenommen: Beim 1. Event "Sterne Am Ring" im April 2013 auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring wird es ein Freies Fahren von mindestens 2 x 20 Minuten geben! Alle weiteren Informationen findet man auf der Website von "Sterne-Am-Ring". Gruss aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook