Sterne Am Hockenheimring

14.06. bis 15.06.2014


Eintritt: 195,00


Informationen zum Ort

Am Motodrom

Hockenheim

Erstellt am 20. November 2014

Hockenheim

Sterne Am Hockenheimring // 14.06. bis 15.06.2014

Fahrertraining / Gleichmässigkeitsfahren & -Training / Freies Fahren mit und ohne Instruktor Unser nächstes Treffen auf einer Formel-1-Rennstrecke findet im Juni 2014 auf dem Hockenheimring statt. Wir nehmen am AvD-Raceweekend teil und gehen am Sonntag aktiv auf den Grand-Prix-Kurs. Das gesamte Wochenende treffen wir uns und parken im Fahrerlager auf einer eigens für uns abgesperrten Fläche. Die teilnehmenden Teams erhalten uneingeschränkten Zutritt zum Fahrerlager und den Boxen und pflegen hautnahen Kontakt zu den Motorsportteams! Die Ausschreibung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet man auf www.Sterne-Am-Ring.eu Am Samstagabend treffen sich die interessierten Teilnehmer zu einem geselligen Beisammensein im Brauhaus Hockenheim bei einer Unmenge an Benzingesprächen. Es werden ausschliesslich strassenzugelassene PKW von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG zugelassen. Die Teilnahme von Young- und Oldtimern ist problemlos möglich! Viele Grüsse aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter

14 Kommentare

  • Pierro

    Pierro

    Auf der Startseite von www.AvD-Racemeeting.de kann man etwas über unseren Event nachlesen... Man hat uns und unsere Training ausdrücklich erwähnt! Übrigens stehen wir bereits für 2015 in der Startlöchern am Hockenheimring. Wir haben zusammen mit dem AvD und dem Veranstalter des "Stuttgarter Rössle" eine Fortsetzung unserer Serie in Hockenheim beschlossen! Interessenten beobachten bitte unsere Website von "Sterne Am Ring". Gruss aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    So, das haben wir jetzt davon: Die Teilnehmer von "Sterne Am Ring" haben sich am vergangenen Wochenende in Hockenheim nachhaltig so gut benommen, dass die Organisatoren der AvD-Racemeetings unter www.AvD-Racemeeting.de ihnen jetzt sogar eine eigene Rubrik widmen. Ausserdem sind wir bereits für das kommenden Jahr in Hockenheim als auch auf dem Nürburgring eingeladen worden. Interessenten beobachten bitte www.Sterne-Am-Ring.eu wo wir früh genug auf die Termine und auf die Events / auf die Fahrertrainings hinweisen werden. Sportliche Grüsse vom Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • Pierro

    Pierro

    Ich habe einen kurzen bebilderten Bericht zum Event auf www.Sterne-Am-Ring.eu online gestellt. - Einfach "2014 Hockenheimring" anklicken. Viele Grüsse: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Ich bin am gestrigen Abend von einem tollen und wunderschönen Event zurück in die Eifel gekommen. Mercedes-Benz E63 AMG, Porsche Boxster, BMW Z3 M und einige andere Mercedes-Benz waren zusammen und gleichzeitig auf dem Hockenheimring unterwegs. Beim zweiten Run "quälte" die Rennleitung unsere Teilnehmer ein wenig, sie "mussten" volle 35 Minuten auf der Rennstrecke bleiben; zwei Teams hatten die Benzinreservelampe brennen und alle Teilnehmer stiegen etwas später nass verschwitzt und mit hochroten Köpfen aus ihren Autos…. - Mineralwasser stand ganz hoch im Kurs... Es herrschte eine einzigartige Rücksichtnahme und Kollegialität untereinander, obwohl wir Leistungsunterschiede von 300 PS und wesentlich mehr hatten. Der Leiter des Vorstartbereiches kam persönlich zum AvD-Racetruck und zu den Teilnehmern und richtete die Grüsse der Rennleitung aus, indem er beide Daumen nach oben streckte: (Zitat) "„Perfekte Organisation, tolle Performance und eine beispiellose Disziplin! Es hat alles perfekt geklappt und die Rennleitung bedankt sich bei Euch!“" (Zitatende) Einer der Teilnehmer schrieb mir bereits gestern Abend eine Email und teilte mir mit, dass er den einen und den anderen Fehler beim Fahren feststellen konnte, und das vollkommen gefahrlos, weil er sich auf einer Rennstrecke ohne Gegen- und Verkehr von der Seite kommend befand! Ich danke hiermit allen Teams für die Teilnahme und für die gezeigte und praktizierte Disziplin! Gerne würde ich Euch alle wiedersehen und hoffe, dass Ihr wohlbehalten und zufrieden wieder in der Heimat eingetroffen seid. Ich werde in Kürze einen bebilderten Bericht auf der Website von „Sterne Am Ring“ online stellen. Auf ein Neues in 2015 (es ist bereits etwas auf „Sterne Am Ring“ angekündigt)! Sportliche Grüsse: Peter www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de
  • raggadaz

    Raggadaz

    Hallo zusammen, war an dem Event vor Ort. Waren tolle zwei Tage. Wir waren mitten dabei in der Rennaktion der Stuttgarter Rössle Veranstaltung und haben in der Nähe des AVD-Trucks geparkt. Leider kamen wir Samstag nicht mehr auf die Strecke wegen Zeitverzug des Veranstalters, Oel und Steinen auf der Fahrbahn. Dafür dann aber heute zweimal mit insgesamt ca. 55-60 Minuten Fahren auf dem Hockenheimring. Alles wurde gut erklärt und vorbereitet. Jeder konnte sein Tempo nach eigenem Ermessen bestimmen und die ganze Gruppe war sehr diszipliniert - was uns sogar ein Lob der Rennleitung eingebracht hat. Werde beim Event am Nürburgring auch dabei sein. Lieben Gruss Sascha
  • Pierro

    Pierro

    Man kann sich immer noch für eine Teilnahme auf dem Hockenheimring anmelden! Alle weiteren Informationen findet man in der Ausschreibung. Wir fahren keine Rennen! www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • Pierro

    Pierro

    Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Bitte die Ausschreibung auf www.Sterne-Am-Ring.eu unter dem Navigationspunkt "2014 Hockenheimring" beachten. U. a. sind am Samstag auch "Taxifahrten" auf der Grand-Prix-Strecke möglich: Zu diesem Zweck zeige ich den Interessenten eine Stelle, an der sie bei der Rennleitung ein Ticket kaufen können, das zur Mitfahrt im Renntempo (!) auf dem "Heissen Sitz" eines Rennwagens berechtigt! - Helmpflicht! Die Motorsportteams verdienen sich so etwas Butter zum Budget... Am Freitagabend finden "Benzingespräche" im Brauhaus von Hockenheim statt. Am Samstagabend ist geplant, dass ich mit den Teams unter Gelber Flagge ein paar "Schnupperrunden" auf der F1-Rennstrecke drehe; ich fahre das PaceCar selbst. Am Sonntagmittag gehen wir für mindestens 20 Minuten auf die F1-Strecke (vor Publikum), jeder Teilnehmer bestimmt sein Tempo selbst, es darf überholt werden. Am Sonntagnachmittag gehen wir ein weiteres Mal für mindestens 20 Minuten (immer noch vor Publikum) auf den Grand-Prix-Kurs... Und das alles findet im Rahmen der internationalen Motorsportveranstaltung "Stuttgarter Rössle" des Stuttgarter MC und der AvD-Raceweekend statt. Alle Teilnehmer erhalten von mir VIP-Karten, die freien Zugang zu allen Tribünen, dem Paddock, den Boxen usw. gewähren (ausser zur Rennleitung). Es kann sich noch angemeldet und teilgenommen werden! Ich bin ab Freitagmittag, den 13. Juni 2014, vor Ort und befinde mich in der Renn- & Organisationsleitung sowie im Büro des AvD-Racetrucks, der im Vorstartbereich stehen wird. Viele Grüsse: www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • Pierro

    Pierro

    Wir werden international: Für Hockenheim hat sich gestern ein Teilnehmer aus Monte Carlo / Monaco (MC) angemeldet! Grüsse aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • Pierro

    Pierro

    Hallo Sternenfahrer, nachdem wir für unseren Event im Juli 2014 auf dem Nürburgring schon ausgebucht sind, legen wir Euch noch einmal das Treffen Mitte Juni 2014 auf dem Hockenheimring ans Herz. Wir werden mitten im Fahrerlager parken und uns vollkommen ungezwungen unter den professionellen und semiprofessionellen Teams bewegen. Alles Wissenswerte zum Programm und über unseren Gastgeber findet Ihr auf www.AvD-Raceweekend.de im Internet. Unser Treffen, das angebotene Training mit und ohne Instruktoren, sowie den Zeitplan für die "Sternenfahrer" findet ihr auf unserer Website unter www.Sterne-Am-Ring.eu Ich bin von Freitagmittag bis Sonntagabend vor Ort. Es haben mich in den vergangenen Wochen viele Teams nach einem Freien Fahren angesprochen, die auch an den Nürburgring kommen möchten. Daher schreibe ich jetzt noch einmal hier auf der Eventseite von "Sterne Am Hockenheimring 2014": Wir werden mindestens zwei Mal auf dem Hockenheimring fahren. Und zwar einmal als Gleichmässigkeitsfahrt (kann man auf unserer Website nachlesen), und zum zweiten Mal als Freies Fahren. Wir werden vollkommen unter uns sein. Wir werden keine "Fremdkörper" oder "Fehlfarben" mitnehmen, es sind nur Mercedes-Benz oder AMG auf der Rennstrecke. Wir fahren nicht gegeneinander sondern miteinander! Die zwingend vorgeschriebene Fahrerbesprechung wird von mir persönlich durchgeführt, mein Büro befindet sich u. a. im AvD-Racetruck direkt im Bereich des Paddock am Vorstart. Ich werde es versuchen, kann dies aber erst am Samstagnachmittag vor Ort klären, ob ich nicht ein "Schnupperfahren" für die aktiven Teams am Samstagabend durchführen kann? Ich würde Euch dann unter Gelber Flagge (Überholverbot) hinter mein SC (Safety Car) nehmen und über den Track leiten. Dabei würde ich ganz langsam immer wieder etwas schneller werden (auf der Ideallinie) um Euch den F1-Kurs nahezubringen und den einfachsten Weg zu zeigen. Lest Euch bitte die Ankündigung und die Ausschreibung auf www.Sterne-Am-Ring.eu durch und meldet Euch bei mir, falls Ihr noch Fragen haben solltet! Ich hoffe doch sehr, dass wir mindestens so zahlreich sein werden wie im vergangenen Jahr? Gruss aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.PitShopMohr.de www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Hallo, wir haben heute unser Zimmer für die Organisation im RAMADA-Hotel*** in Hockenheim reserviert. Wir kommen aus organisatorischen Gründen schon am Freitagmittag an den Hockenheimring. Wie wir wissen haben auch schon zwei andere Teams das Hotel gebucht. Wir werden für Freitag- und Samstagabend einen Tisch im Brauhaus-Hockenheim reservieren, das vom Hotel aus zu Fuss in drei Minuten zu erreichen ist. Gleichfalls haben wir heute die Ausschreibung zum Fahrertraining im Rahmen des AvD-Raceweekend aktualisiert und bitten um Kenntnisnahme! @ Redaktion, ist das nur bei mir der Fall, dass die Google-Map nicht funktioniert? Alle weiteren Informationen findet man unter www.Sterne-Am-Ring.eu wenn man die Events für 2014 auf dem Hockenheimring und dem Nürburgring anklickt. Viele Grüsse: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook