Der Extremist: Scharf gemachter Mercedes CLS 63 AMG

Das Oberklasse-Coupé präsentiert sich in außergewöhnlicher Form

Der Extremist:  Scharf gemachter Mercedes CLS 63 AMG : Das Oberklasse-Coupé präsentiert sich in außergewöhnlicher Form
Erstellt am 17. Juni 2014

5,5 Liter Biturbo V8. 557 PS. Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,2 Sekunden. Der Mercedes CLS 63 AMG ist ein Performance-Car auf hohem Niveau. Wer braucht mehr? Wer will mehr? Ja, es gibt so manchen, den es trotz des unverwechselbaren Auftritts, der mit dem Mercedes CLS 63 AMG verbunden ist, nach einer Extraportion Sport und nach individueller Differenzierung verlangt.

Darf es etwas mehr sein? Mercedes CLS Tuning mit allem Drum & Dran

Wer seinen Mercedes CLS 63 AMG etwas anders als normal haben will, der kann sich seine Wünsche vom AMG Performance Studio oder von einem Tuner bzw. Veredler erfüllen lassen. Von mild bis wild und alles, was dazwischen liegt, ist alles drin. Bei dem im Kundenauftrag von MC Customs versportlichten Mercedes CLS63 AMG war freilich der dezente way of drive nicht angesagt.

Feel mehr Fun mit viel Zubehör?

Nicht nur auf den ersten Blick, sondern auf jeden weiteren auch, geht das viertürige Oberklasse-Coupé von Mercedes-Benzs in die Extreme. Das darf man wohl als fette Extrawurst bezeichnen. Apropos Wurst: Um im Bild zu bleiben, darf man wohl sagen, dass die Extrawurst, die hier gebraten wurde, von der groben Sorte ist.

Aber die Extrawurst wurde nicht nur ziemlich scharf gegrillt, sondern zudem noch heiß und fettig wie sie ist, in einen Speckmantel gezwängt. Dick und doll trägt der Mercedes CLS 63 AMG an allen Ecken und Kanten viel Kunststoff mit sich herum. Nicht jedem gefällt das. Indes ist der Ich-will-gesehen-werden-Faktor mit diesem umfangreichen Aerodynamik-Paket offensichtlich in ausreichendem Maße vorhanden.

Die Designparts zum Mercedes CLS Umbau steuerte Wald International bei

Dieser Mercedes-Benz CLS 63 AMG ist ein dickes Ding? Stimmt, doch sowas kommt eben von sowas her. Bei MC Customs ist Schmalhans nicht Küchenmeister. Je doller, desto besser, lautet hier die Devise. Wobei man sagen muss, dass das reichliche Drumherum an einem großen Auto wie dem Mercedes Oberklasse Coupé ja auch nicht völlig deplaziert wirkt.

Mit dem ganzen Zubehör auf seinen Rippen hat der Mercedes CLS 63 AMG noch mehr dynamische Ansichten als ohnehin zu bieten. Das Designpaket selber stammt übrigens aus japanischer Produktion. “Wald International” ist der Macher des mächtigen Performancepackage aus der “Black Bison” Serie. Der Mercedes-Fahrer, welcher den Umbau in Auftrag gab, scheint das gewaltige Spoilerwerk jedenfalls “voll fett" zu finden.

Touch to much?

Bullig und markant ist die Wirkung der Performance-Parts, welche den Mercedes CLS 63 AMG umgeben. Keine Frage. Das AMG gepowerte Coupé zeigt sich so noch deutlicher von der starken Seite. Die Formensprache des Mercedes Oberklasse Coupés ist geradezu dramatisch.

Der Grenze zum “Touch to much” ist fließend. Mit Understatement und Zurückhaltung haben die Stylingparts von Wald International nichts zu tun. Die wuchtige Frontstoßstange mit großen Lufteinlassöffnungen und integrierten LED-Tagfahrleuchten sowie der geschwärzte Grill nebst Kotflügelverbereiterungen pflanzen dem Mercedes CLS 63 AMG eine breite, selbstbewusste wie siegessichere Mimik ins Gesicht.

Am Heck findet das geradezu provokante Muskelspiel seine Vollendung. Die Heckstoßstange mit integriertem Diffusor sowie Dach und Kofferraumspoiler komplettieren das Body-Building am Mercedes.

Felgen von Savini Wheels

Richtig rund wird der alles andere als alltägliche Mercedes CLS 63 AMG Umbau aber erst durch die Wahl einer bemerkenswerten Felge. Savini Wheels heißt der Radgeber für diesen Stern. “SV28-D” heißt die Felge, die im Format 9 x 20 VA und 10,5 x 20 HA montiert worden ist. Ihr luftiges Achtspeichendesign gewährt freie Aussicht auf den beachtliche AMG-Bremsanlage. Aber auch der Bicolor-Look des Rades schmeichelt dem Geschmackssinn des Ästheten.

Sieht (s)tierisch aus: Black Bison Kit von Wald International für Mercedes CLS

Aber wer seinen Mercedes AMG martialisch mag, dürfte sich mit dem Black Bison-Kit für den Mercedes CLS 63 AMG durchaus anfreunden können. Denn eines ist mal klar: Mit dem Black Bison Zubehör steht der Mercedes CLS (s)tierisch da!



Bilder: MC Customs

Autor: Mathias Ebeling

36 Bilder Fotostrecke | Der Extremist: Scharf gemachter Mercedes CLS63 AMG: Das Oberklasse-Coupé präsentiert sich in außergewöhnlicher Form #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community