Sie befinden sich hier: HOME » AUTO DER WOCHE

AUTO DER WOCHE

Auto der Woche!

In dieser Rubrik stellen wir im wöchentlichen Wechsel die schönsten und aufregendsten Mercedes-Modelle vor! Es lohnt also, regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Volle Kraft voraus: Mercedes AMG C63 mit satten 610 PS (W204)

MKB-Motorenbau setzt die C-Klasse mächtig unter Dampf
Bild: '030 Mercedes, Mercedes-Benz, W204, C-Klasse, AMG, C63, Tuning.jpg'

Manchmal muss es eben mehr sein! So wie für Mercedes-Fan Maik Klapperich. Während wohl die Allermeisten sich mit den 487 Serien-PS (mit Performance Package) eines Mercedes AMG C63 der Baureihe W204 wunschlos glücklich zeigen würden, trachtete der Motorsport-Enthusiast doch tatsächlich nach mehr Leistung! Zusätzliche Power bescherte ihm sein Freund Panagiotis Avramidis, der als Geschäftsführer von MKB-Motorenbau ein Experte für High-Performance-Tuning ist.

mehr...

Klein & Fein: 2006er Smart Fortwo (Baureihe 450)

Automobiler Minimalist bietet maximalem Fahrspaß
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, Smart, 450, Fortwo, Tuning.jpg'

Nahezu mühelos in der Innenstadt einen Parkplatz finden? Mit Leichtigkeit den Ampelsprint für sich entscheiden? Beides sind „Kleinigkeiten“ für den knuffigen Smart, der seine wahre Größe nicht in den Abmessungen, sondern in seinem enormen Nutzwert offenbart. Bei allem Pragmatismus kann man in und mit dem City-Cruiser aber auch richtig viel Spaß haben - wie zum Beispiel Jonathan „JoJo“ Brüssermann anhand seines Smart Fortwo eindrucksvoll vor Augen führt.

mehr...

Quick auf chic gemacht: Mercedes E320 (W210)

2000er E-Klasse ruckzuck rausgeputzt
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W210, E-Klasse, 320, Tuner, Tuning.jpg'

Als Karosseriebauer ist André Blesl den ganzen Arbeitstag mit Autos zugange. „Mercedes ist meine große Leidenschaft, aber nach der Schicht noch ewig an meinem E320 herumschrauben, ist dann doch nicht so mein Ding", sagt der 38jährige und ergänz: "Auf der Straße zu sein, macht eben mehr Spaß als in der Werkstatt.“ Nun ja, eine gute Figur soll die E-Klasse der Baureihe W210 auf der Piste aber dennoch machen. Diesbezüglich zeigt der Mercedes-Fan, dass bereits wenige Updates genügen, um als automobiler Blickfang unterwegs sein zu können.

mehr...

Mercedes S500: Breitbau mit Tiefenwirkung

Der W220 macht sich auf der Straße schön breit
Bild: 'Mercedes-Benz W220-010.jpg'

Als der gelernte Lackierer „Hotte“ Ende 2013 die S-Klasse Modell der Baureihe W220 kaufte, sollte die noble Limousine ein großartiger Wegbegleiter für den normalen Alltag werden. Doch vor der Freude am Fahren stand eine Instandsetzung des Wagens an, weil der Vorbesitzer die Pflege des Oberklasse-Autos doch arg vernachlässigt hatte. Dass...,

mehr...

Mercedes 320 CE: The One and Only (C124)

93er Coupé als automobiles Objekt der Begierde
Bild: '005 Mercedes, Mercedes-Benz, Coupé, C124, 320 CE.jpg'

Einen sportlichen Benz wollte Kevin Seibert immer schon haben. Denn die Leistungsträger aus dem edlen Mercedes-Stall sind seit jeher etwas Besonderes. Tja, und das hat er heute nun davon: Nämlich ein ebenso hübsches wie kraftvolles Modell (Mercedes 320 CE) der Baureihe C124.

mehr...

Im Dutzend thrilliger: Mercedes SLK 320 Edition Mille Miglia (R170)

2002er Roadster in Kleinstauflage von 12 Fahrzeugen
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, SLK, R170, 320, Edition, Mille Miglia.jpg'

Kleines Auto – große Wirkung. Bereits im bekannten Trimm der Großserie gibt der Mercedes SLK der Baureihe R170 eine hervorragende Figur ab. Denn der Zweisitzer hat alles, was ein echter Roadster braucht. Und in Gestalt der auf 12 Modelle limitierten „Edition Mille Miglia“ gibt’s sogar noch was Extra oben drauf.

mehr...

Jungbrunnen: Mercedes C200 CDI (W202)

99er C-Klasse fitter denn je
Bild: '023 Mercedes, Mercedes-Benz, C-Klasse, W202, C200, Tuning.jpg'

Wie der Vater so der Sohn: Wladimir Lichtners Herz schlägt für Mercedes-Benz. Ganz besonders wiederum für den Mercedes C200 CDI der Baureihe W202, den er von seinem Herrn Papa übernahm. „Mein Vater schätzt den Komfort und die Zuverlässigkeit der C-Klasse“, sagt der Student. „Mich reizte es hingegen, die sportliche Seite der Diesel-Limousine herauszukehren.“

mehr...

Manchmal muss es eben Mumm sein: Mercedes-Benz CLA 45 AMG dezent veredelt

Tuning-Quickie an der bärenstarken Kompaktlimo mit Stern
Bild: '55-mercedesbenz-fans-c117-cla-45-amg-tuning-fahrwerk-felgen-leistungo.jpg'

Der Mercedes-Benz CLA hat es Gökhan Satilmis angetan. Die kraftvoll-gedrungenen Formen, die zahlreichen charakteristischen Karosseriefalze und -knicke, dank derer der liebevoll „Mini CLS“ genannte Wagen sportlich und selbstbewusst auf der Straße steht, zeugen für eine neue Interpretation der Formensprache im Fahrzeugbau des...,

mehr...

Nur Fliegen ist schöner (2008er smart 451)

smart-Fan Sascha Nöthings verleiht seinem fortwo Flügel
Bild: '013 Mercedes, Mercedes-Benz, Smart, 451, Edition, Limited Two, LSD.jpg'

Unter Saschas Nöthlings Regie startet ein kleiner smart kraftvoll durch. Mit gesteigerter Power, faszinierenden Lambo-Style-Doors, sportlichem Outfit und luxuriösem Interieur mausert sich der smart fortwo zum Überflieger der Baureihe 451.

mehr...

Tuning für die neue C-Klasse: Mercedes C-Klasse W205 im neuen Gewand

Inden Design wertet C-Klasse auf: Individueller Look der neuen Mercedes C-Klasse Generation
Bild: 'Mercedes C180 Tuner tuning w205-030.jpg'

“Das Beste kennt keine Alternative” - so lautet der Slogan zur neuen Mercedes-Benz C-Klasse Generation. Das klingt gut. Das ist auch was dran. Aber naturgemäß denken Tuner und Veredler diesbezüglich etwas anders bzw. weiter. Und also erheben Sie Einspruch ."Bei der Mercedes-Benz C-Klasse der Baureihe W205 geht...,

mehr...

Franks Most Wanted: Mercedes 280E (W123) besser als neu

Nach zwei Jahren Suche erfüllt sich ein Mercedes-Fan seinen Traum
Bild: '11 mercedesfans benz daimler stern w123 280e amg felgen fahrwerk piano eklasse taxi mib auto.jpg'

Wir wissen nicht, ob Frank Damitz aus Hannover Lotto spielt. Mit seiner Trefferquote, die ihm diesen wunderschönen W123 beschert hat, sollte er es sich aber ernsthaft überlegen. Was im Glücksspiel die sechs Richtigen sind, bedeutet für den Autofan, seinen Traumwagen in einem guten Zustand und mit möglichst wenigen Kilometern zu finden.

mehr...

Tief gesunken: Mercedes E200 CDI (W211)

Per Airride-Fahrwerk landet eine 2006er E-Klasse auf der Straße
Bild: '001  Mercedes-Benz, Mercedes, W211, E-Klasse, Airride, Tuning, HPS.jpg'

Der Mercedes E200 CDI von Cristian Braharu beweist Tiefgang. Der Absturz in die Niederungen des Fahrseins ist einem HPS-Airride geschuldet. Doch auch, wenn der Mercedes derart dramatisch zu Boden geschickt wurde, bedeutet das nicht den technischen K.O. Im Gegenteil: Dieser „attraktiefe“ Benz der Baureihe W211 ist leistungsmäßig voll auf der Höhe.

mehr...

Sport an Bord: Mercedes A250 Sport (W176)

2013er A-Klasse zeigt Stärke
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W176, AMG, A-Klasse, A250, Sport.jpg'

In Gestalt des Mercedes A250 Sport läuft die A-Klasse zu ganz großer Form auf. Denn von AMG in optischen und fahrdynamischen Belangen gekonnt auf Fitness getrimmt, kommt dieser W176 überall bestens (und bei Bedarf auch schnell!) an. So auch bei Mercedes-Fan Michael Bodeit. „Mir gefällt vor allem die freche Optik dieses W176 außerordentlich gut. Ausstattungstechnisch ist der Mercedes ohnehin der Hammer. Diesbezüglich ist der A250 Sport ein typischer Mercedes“, bringt der 43jährige seine Begeisterung für den agilen Benz auf den Punkt.

mehr...

Buy Britsh: Mercedes CL500 (C215)

Bei der 2003er CL-Klasse geht alles mit rechten Dingen zu
Bild: '003 Mercedes, Mercedes-Benz, C215, CL500, Coupé, CL-Klasse.jpg'

Es kann nur einen geben! Jedenfalls für Kevin O’Connor. Denn für den Mercedes-Fan kommt in Sachen „Automobil“ nur ein Benz in Betracht. „Etwas anderes als der gute Stern kommt nicht in die Tüte – oder besser gesagt in die Garage“, bekräftigt Kevin augenwzwinkernd. Nun ja, wer würde zu seinem Edel-Coupé der Baureihe C215 nicht auch gar zu gerne „mein“ sagen?

mehr...

Klein aber großartig: Der neue smart fortwo & forfour

Premiere für die neue smart Generation mit zwei und vier Türen
Bild: 'smart for two smart for four-050.jpg'

Klein fahren und dennoch groß rauskommen. Die Daimler-Tochter smart macht das möglich und bleibt mit der neuen Generation des wendigen Kleinwagens seiner Linie treu. Der smart fortwo wurde in nahezu allen Bereichen verbessert und deutlich komfortabler. Das smart typische Heckmotorkonzept wird erstmals auch im viersitzigen smart forfour angeboten.

mehr...

Mercedes G in (un)gefährlicher Mission: Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle

Der „Serval“ für das KSK der Bundeswehr wurde nur 28 mal gebaut - nur einer ist heute in privater Hand!
Bild: 'Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle-011.jpg'

Kennen Sie den Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle (Special Operations) / LIV(SO) „Serval“? Nein? Das ist auch kaum verwunderlich. Denn der Serval oder Wolf AGF (Aufklärungs- und Gefechtsfahrzeug) bzw. LIV (SO) Light Infantry Vehicle (Special Operations) ist ein luftverlastbares Mehrzweckfahrzeug, welches für das Kommando Spezialkräfte (KSK) der deutschen Bundeswehr entwickelt wurde und nur 28-mal gebaut wurde.

mehr...

Kleines Auto – große Wirkung: Smart 450

2005er Fortwo kräftig aufgeplustert
Bild: '040 Mercedes, Mercedes-Benz, Smart, 450, Fortwo, Tuning,.jpg'

Nett und niedlich war gestern: Der ambitioniert gestylte und technisch hochgerüstete Smart von Yasushi Nakanishi fordert ultimativ den ihm gebührenden Respekt ein. Und die Verkehrsteilnehmer nehmen die unmissverständliche Botschaft des quirligen Smart besser Ernst. Denn mit dem mittlerweile auf 100 PS erstarkten Power-Gnom ist gewiss nicht zu spaßen.

mehr...

Mercedes SL500: Wiedersehen macht Freude

Der weiße Japaner: 98er Mercedes-Benz R129 aus Japan re-importiert
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, R129, Roadster, Cabriolet, AMG, Tuning.jpg'
Re-Import aus Japan: der Linkslenker aus Nippon ist zurück in seinem Geburtsland

Einst machte sich der Mercedes SL500 der Baureihe R129 auf nach Japan. Schließlich ist ein Cabriolet der Extraklasse im Land der aufgehenden Sonne bestens aufgehoben. Nach langen Jahren vorbildlicher Pflichterfüllung hatte der Mercedes jedoch (vorerst) ausgedient. Anstatt jedoch sang- und klanglos als Standmodell in irgendeiner Tiefgarage zu versauern, holte ihn ein Autohändler zurück nach Deutschland. Nunmehr im Besitz von Mercedes-Fan Andreas Jetschke läuft der Edel-Roadster erneut zu großer Form auf.

mehr...

Der Extremist: Scharf gemachter Mercedes CLS 63 AMG

Das Oberklasse-Coupé präsentiert sich in außergewöhnlicher Form
Bild: 'Mercedes CLS 63 AMG Wald MCCustoms Savini- (1).jpg'

5,5 Liter Biturbo V8. 557 PS. Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,2 Sekunden. Der Mercedes CLS 63 AMG ist ein Performance-Car auf hohem Niveau. Wer braucht mehr? Wer will mehr? Ja, es gibt so manchen, den es trotz des unverwechselbaren Auftritts, der mit dem Mercedes CLS 63 AMG verbunden ist, nach...,

mehr...

Schöner Silberling: Mercedes 220 CDI (W211)

2003er E-Klasse zum sportiven Schmuckstück veredelt
Bild: 'Mercedes-Benz E-Klasse-W211-035.jpg'

Mercedes-Fan Marc Lingl hegt und pflegt seinen geliebten Mercedes 220 CDI. Damit der W211 noch lange Jahre als automobiler Wegbegleiter erhalten bleiben möge, kommt der E-Klasse-Vertreter nur im Sommer zum Einsatz. Gleichwohl mündet Marcs Wertschätzung für den Mercedes 220 CDI nicht in erstarrender Ehrfurcht. Vielmehr startete er zum Zwecke der sportiven Individualisierung etliche Aktivitäten. Und so kam im Laufe der Jahre einiges an Modifikationen zusammen.

mehr...

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE