Sie befinden sich hier: HOME » AUTO DER WOCHE

AUTO DER WOCHE

Auto der Woche!

In dieser Rubrik stellen wir im wöchentlichen Wechsel die schönsten und aufregendsten Mercedes-Modelle vor! Es lohnt also, regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Klein aber großartig: Der neue smart fortwo & forfour

Premiere für die neue smart Generation mit zwei und vier Türen
Bild: 'smart for two smart for four-050.jpg'

Klein fahren und dennoch groß rauskommen. Die Daimler-Tochter smart macht das möglich und bleibt mit der neuen Generation des wendigen Kleinwagens seiner Linie treu. Der smart fortwo wurde in nahezu allen Bereichen verbessert und deutlich komfortabler. Das smart typische Heckmotorkonzept wird erstmals auch im viersitzigen smart forfour angeboten.

mehr...

Mercedes G in (un)gefährlicher Mission: Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle

Der „Serval“ für das KSK der Bundeswehr wurde nur 28 mal gebaut - nur einer ist heute in privater Hand!
Bild: 'Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle-011.jpg'

Kennen Sie den Mercedes G 270 cdi Light Infantrie Vehicle (Special Operations) / LIV(SO) „Serval“? Nein? Das ist auch kaum verwunderlich. Denn der Serval oder Wolf AGF (Aufklärungs- und Gefechtsfahrzeug) bzw. LIV (SO) Light Infantry Vehicle (Special Operations) ist ein luftverlastbares Mehrzweckfahrzeug, welches für das Kommando Spezialkräfte (KSK) der deutschen Bundeswehr entwickelt wurde und nur 28-mal gebaut wurde.

mehr...

Kleines Auto – große Wirkung: Smart 450

2005er Fortwo kräftig aufgeplustert
Bild: '040 Mercedes, Mercedes-Benz, Smart, 450, Fortwo, Tuning,.jpg'

Nett und niedlich war gestern: Der ambitioniert gestylte und technisch hochgerüstete Smart von Yasushi Nakanishi fordert ultimativ den ihm gebührenden Respekt ein. Und die Verkehrsteilnehmer nehmen die unmissverständliche Botschaft des quirligen Smart besser Ernst. Denn mit dem mittlerweile auf 100 PS erstarkten Power-Gnom ist gewiss nicht zu spaßen.

mehr...

Mercedes SL500: Wiedersehen macht Freude

Der weiße Japaner: 98er Mercedes-Benz R129 aus Japan re-importiert
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, R129, Roadster, Cabriolet, AMG, Tuning.jpg'
Re-Import aus Japan: der Linkslenker aus Nippon ist zurück in seinem Geburtsland

Einst machte sich der Mercedes SL500 der Baureihe R129 auf nach Japan. Schließlich ist ein Cabriolet der Extraklasse im Land der aufgehenden Sonne bestens aufgehoben. Nach langen Jahren vorbildlicher Pflichterfüllung hatte der Mercedes jedoch (vorerst) ausgedient. Anstatt jedoch sang- und klanglos als Standmodell in irgendeiner Tiefgarage zu versauern, holte ihn ein Autohändler zurück nach Deutschland. Nunmehr im Besitz von Mercedes-Fan Andreas Jetschke läuft der Edel-Roadster erneut zu großer Form auf.

mehr...

Der Extremist: Scharf gemachter Mercedes CLS 63 AMG

Das Oberklasse-Coupé präsentiert sich in außergewöhnlicher Form
Bild: 'Mercedes CLS 63 AMG Wald MCCustoms Savini- (1).jpg'

5,5 Liter Biturbo V8. 557 PS. Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,2 Sekunden. Der Mercedes CLS 63 AMG ist ein Performance-Car auf hohem Niveau. Wer braucht mehr? Wer will mehr? Ja, es gibt so manchen, den es trotz des unverwechselbaren Auftritts, der mit dem Mercedes CLS 63 AMG verbunden ist, nach...,

mehr...

Schöner Silberling: Mercedes 220 CDI (W211)

2003er E-Klasse zum sportiven Schmuckstück veredelt
Bild: 'Mercedes-Benz E-Klasse-W211-035.jpg'

Mercedes-Fan Marc Lingl hegt und pflegt seinen geliebten Mercedes 220 CDI. Damit der W211 noch lange Jahre als automobiler Wegbegleiter erhalten bleiben möge, kommt der E-Klasse-Vertreter nur im Sommer zum Einsatz. Gleichwohl mündet Marcs Wertschätzung für den Mercedes 220 CDI nicht in erstarrender Ehrfurcht. Vielmehr startete er zum Zwecke der sportiven Individualisierung etliche Aktivitäten. Und so kam im Laufe der Jahre einiges an Modifikationen zusammen.

mehr...

Mercedes E63 AMG: Darf’s etwas mehr sein?

US-Tuner RENNtech treibt die Leistung eines W212 auf die Spitze
Bild: 'Mercedes-Benz Renntech E63 AMG-014.jpg'

Wenn es in den USA um maximale Motor-Power geht, dann zählt die in Florida beheimatete Tuning-Schmiede RENNtech zu den ersten Adressen. Schon seit Jahren arbeiten die Amerikaner mit Mercedes eng und erfolgreich zusammen. Wir erinnern nur an die legendäre Pikes-Peak-Variante des Mercedes GLK. Als neuesten Clou treiben die PS-Päpste den Output eines Mercedes E63 AMG auf die Spitze.

mehr...

Mercedes W201: Hallo Taxi!

Einsteigen und Abfahren auf einen 92er Mercedes 190
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, 190, W201, Tuning.jpg'

Längst zum Klassiker der Mercedes-Firmengeschichte avanciert, ist und bleibt die Baureihe W201 eine automobile Attraktion auf unseren Straßen. Ein Hingucker der besonderen Art wiederum ist der Mercedes 190 im coolen Taxi-Look von Jakob und Richard Esch, die Ihren Benz betont auf sportlich trimmten. Wer wollte sich von diesem Mercedes nicht auch gerne durch die Gegend chauffieren lassen?

mehr...
Bild: 'Mercedes C-Klasse T-Modell S205- (4).jpg'

Wie erwartet steht der neuen Mercedes C-Klasse Familienzuwachs ins Haus. In Ergänzung zu der bereits im Markt eingeführten Limousine präsentiert Mercedes als weitere Karosserievariante nun den Kombi: Mit dem neuen T-Modell vergrößert Mercedes-Benz ab September 2014 die C-Klasse Familie. Der Kombi glänzt durch klares und gleichzeitig emotional-sportliches Design, innovative Technik, Variabilität sowie ein zum Vorgängermodell nochmals vergrößertes Ladevolumen.

mehr...

You never drive alone: Mercedes SL 55 AMG (R230)

Dynamisches Duo fährt mit AMG durch dick und dünn
Bild: '004 Mercedes, Mercedes-Benz, SL 55 AMG, AMG, R230, Roadster.JPG'

In unserem Artikel „Frauenpower“ stellten wir im März dieses Jahres Romys Mercedes SLK 32 AMG vor – und kündigten die Fortsetzung der Story an. Denn Lebensgefährte Frank und sein Mercedes SL 55 AMG der Baureihe R230 machen sowohl das Paar als auch die automobile Zweisamkeit komplett. Beider Herzen schlagen nämlich nicht nur füreinander, sondern auch ganz doll für die Automobile aus Affalterbach.

mehr...

Fahrbericht Mercedes-E 400 Cabrio

Offenes Geheimnis: Warum der E400 der vielleicht typischste Mercedes der E-Klasse-Cabrioreihe ist?
Bild: '06 Mercedes-Benz E400 Cabrio.jpg'

Ein offener Mercedes war immer schon etwas Besonderes. Das gilt natürlich auch für die aktuelle E-Klasse, die im Zuge Ihrer großen Modellpflege mit dem Bi-Turbo E400 auch einen neuen Motor erhielt, der den E350 aus dem Programm verdrängte. Seine Stärken: mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Obendrein eilte ihm sein Ruf voraus, besonders kultiviert zu sein. Somit also eine gute Wahl für ein Cabrio?

mehr...

Mercedes E430: Hab' Acht!

98er W210 schöpft aus dem Vollen
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W210, E-Klasse, E430, V8.jpg'

Die motortechnischen Lösungen für eine souveräne Kraftentfaltung können ganz unterschiedlicher Natur sein. Die E-Klasse von Michael Stromer setzt diesbezüglich auf ein ebenso einfaches wie effektives Prinzip: Hubraum! Denn dank seiner 4266 ccm gebietet der Mercedes-Pilot eines E430 über satte 279 Serie-PS. Bei Michaels Mercedes schlagen sogar noch ein paar Pferdestärken mehr zu Buche. „Und diese Leistung soll man der Limousine Baureihe W210 ruhig ansehen dürfen“, findet der 50jährige.

mehr...

Die weiße Pracht: Mercedes C250 CDI

2009er W204 in blendender Verfassung
Bild: '003 Mercedes, Mercedes-Benz, W204, C250, C-Klasse, CDI.jpg'

Der Mercedes C250 CDI von Marvin Dombeck sagt Goodbye zum Einerlei. Mit blütenweißer Weste hebt sich sein W204 als strahlende Erscheinung vom grauen Alltag ab. Darüber hinaus weiß die Limousine durch ein elegant-sportliches Erscheinungsbild zu gefallen. Und auch leistungsmäßig hat der Mercedes Einiges zu bieten.

mehr...

Weniger ist mehr: Mercedes E500 (W211)

2002er E-Klasse überzeugt mit starker Leistung
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W211, E500, E-Klasse.jpg'

„Mein Mercedes benötigt kein großes Brimborium“, sagt Lars Steinke. Schließlich macht sein E-Klasse-Modell der Baureihe W211 schon per se eine gute Figur. „Da ich in Bezug auf das Car-Styling eher dezente Outfits schätze, konnte ich mir ein aufwändiges Optik-Update sparen“, ergänzt der Mercedes-Fan. Dieses Statement bedeutet nun aber nicht, dass sein Benz nichts zu bieten hätte. Denn immerhin trumpft der E500 dank der 306 Serien-PS mächtig auf.

mehr...

Mercedes-Benz 300 CE: Die dunkle Seite der Pracht

1990er C124-Coupé mutiert zum Boliden im Brabus-Style
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W124, 300 CE, Coupé, Brabus, Brabus 3.6.jpg'

Das zeitlos schöne Coupé der Baureihe 124 ist fraglos eine Klasse für sich. Zwar schnörkellos, aber gleichwohl bildhübsch liniert, ist der zweitürige Mercedes ein echter Hingucker. Dieses Prädikat gilt gewiss noch mehr für das Coupé von Martin Kretzschmar, der seinen Mercedes 300 CE technisch und optisch á la Brabus aufrüstete.

mehr...

Es lebe die Gevolution! Mercedes G55 AMG wird in die Wüste geschickt

Heavy Duty Mercedes G-Klasse Umbau von German Automotive Engineering (GAE)
Bild: 'Mercedes-Benz G55 AMG Tuner Tuning-023.jpg'

Die Mercedes-Benz G-Klasse hat sich im Laufe ihres Lebens recht weit von ihrem ursprünglichen zugedachten Zweck entfernt. Ursprünglich fürs Militär entwickelt, hat sich der Mercedes G zu einem Offroader mit Lifestyle-Nimbus, Sportfaktor und Freizeit-Fun-Garantie entwickelt. Als taffer Offroader ist der Kult-Geländewagen von Mercedes-Benz natürlich immer noch erste Wahl. Nur die Harten...,

mehr...

Mercedes A-Klasse: Ein Benz sieht rot

1998er W168 geht in die Offensive
Bild: '007  Mercedes-Benz, Mercedes, W168, A-KLasse, A140, Tuning.jpg'

Von Thomas Dähler nach allen Regeln der Tuning-Kunst auf Vordermann gebracht, präsentiert sich der Mercedes W168 als energiegeladener Elch. Denn ursprünglich als A140 vom Band gerollt, hat das A-Klasse-Modell - mittlerweile zum A190 hochgerüstet - leistungsmäßig beachtlich zugelegt. Und in stilistischen Belangen nicht minder! So kommt die starke Neuinszenierung sowohl der Fahrdynamik als auch der optischen Attraktivität des Mercedes enorm zugute.

mehr...

Wer wird Millionär? – Das 1.000.000 Kilometer Taxi!

Mercedes-Benz E-Klasse W210 als echter Dauerrenner
Bild: '72_1 Million Kilometer Taxi W210.JPG'

1.000.000 Kilometer, das sind sage und schreibe 25 Umrundungen um die Erde. Das sind dazu 67 Öl- und Ölfilterwechsel sowie 433 Liter bestes Mercedes-Benz-Motorenöl. Doch eine Million Kilometer stehen auch für unzählige Geschichten, die Karsten Jänicke über seinen Benz-Millionär erzählen kann.

mehr...

Damenwahl: Mercedes SLK 32 AMG (R170)

2001er Roadster avanciert zum Frauenschwarm
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, R107, C32, AMG, Roadster, Cabriolet, SLK.jpg'

„Größe ist nicht wichtig“, sagt die 29jährige Romy mit Blick auf ihren kompakten Mercedes SLK 32 AMG und ergänzt: „Power aber schon“. Und diesbezüglich kennt der Mercedes-Fan kein Pardon. „Ein Auto muss was auf der Pfanne haben, wenn es bei mir landen will.“ Zum Glück kann der kultige SLK-Roadster der Baureihe R170 stolze 354 PS aufbieten. Damit hat sich der muskulöse Mercedes in Nullkommanix in Romys Herz gefahren. Jetzt sorgt...,

mehr...

Glück im Unglück: Mercedes CLK 200 Kompressor (A208)

"Zweite Wahl" entpuppt sich als erstklassige Lösung
Bild: 'Mercedes clk.jpg'

Entgegen einem altbekannten Sprichwort sind manchmal aller guten Dinge (doch nur) zwei! So wie im Falle von Kevin Neuhaus, dem ein schwerer Unfall seinen frisch aufgebauten Mercedes CLK jäh entriss. Ach, das Leben kann manchmal echt grausam sein! Doch ein gnädigeres Schicksal ließ Kevin jenes Mercedes Cabriolet entdecken, das er nunmehr pilotiert. Die „zweite Wahl“ stellt sich nämlich als absoluter Glückstreffer heraus. „Den gebe ich nicht mehr her“, zeigt sich Kevin mit seinem Mercedes CLK 200 Kompressor daher rundum zufrieden.

mehr...

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE