Sie befinden sich hier: HOME » AUTO DER WOCHE

AUTO DER WOCHE

Auto der Woche!

In dieser Rubrik stellen wir im wöchentlichen Wechsel die schönsten und aufregendsten Mercedes-Modelle vor! Es lohnt also, regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Weniger ist mehr: Mercedes E500 (W211)

2002er E-Klasse überzeugt mit starker Leistung
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W211, E500, E-Klasse.jpg'

„Mein Mercedes benötigt kein großes Brimborium“, sagt Lars Steinke. Schließlich macht sein E-Klasse-Modell der Baureihe W211 schon per se eine gute Figur. „Da ich in Bezug auf das Car-Styling eher dezente Outfits schätze, konnte ich mir ein aufwändiges Optik-Update sparen“, ergänzt der Mercedes-Fan. Dieses Statement bedeutet nun aber nicht, dass sein Benz nichts zu bieten hätte. Denn immerhin trumpft der E500 dank der 306 Serien-PS mächtig auf.

mehr...

Mercedes-Benz 300 CE: Die dunkle Seite der Pracht

1990er C124-Coupé mutiert zum Boliden im Brabus-Style
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W124, 300 CE, Coupé, Brabus, Brabus 3.6.jpg'

Das zeitlos schöne Coupé der Baureihe 124 ist fraglos eine Klasse für sich. Zwar schnörkellos, aber gleichwohl bildhübsch liniert, ist der zweitürige Mercedes ein echter Hingucker. Dieses Prädikat gilt gewiss noch mehr für das Coupé von Martin Kretzschmar, der seinen Mercedes 300 CE technisch und optisch á la Brabus aufrüstete.

mehr...

Es lebe die Gevolution! Mercedes G55 AMG wird in die Wüste geschickt

Heavy Duty Mercedes G-Klasse Umbau von German Automotive Engineering (GAE)
Bild: 'Mercedes-Benz G55 AMG Tuner Tuning-023.jpg'

Die Mercedes-Benz G-Klasse hat sich im Laufe ihres Lebens recht weit von ihrem ursprünglichen zugedachten Zweck entfernt. Ursprünglich fürs Militär entwickelt, hat sich der Mercedes G zu einem Offroader mit Lifestyle-Nimbus, Sportfaktor und Freizeit-Fun-Garantie entwickelt. Als taffer Offroader ist der Kult-Geländewagen von Mercedes-Benz natürlich immer noch erste Wahl. Nur die Harten...,

mehr...

Mercedes A-Klasse: Ein Benz sieht rot

1998er W168 geht in die Offensive
Bild: '007  Mercedes-Benz, Mercedes, W168, A-KLasse, A140, Tuning.jpg'

Von Thomas Dähler nach allen Regeln der Tuning-Kunst auf Vordermann gebracht, präsentiert sich der Mercedes W168 als energiegeladener Elch. Denn ursprünglich als A140 vom Band gerollt, hat das A-Klasse-Modell - mittlerweile zum A190 hochgerüstet - leistungsmäßig beachtlich zugelegt. Und in stilistischen Belangen nicht minder! So kommt die starke Neuinszenierung sowohl der Fahrdynamik als auch der optischen Attraktivität des Mercedes enorm zugute.

mehr...

Wer wird Millionär? – Das 1.000.000 Kilometer Taxi!

Mercedes-Benz E-Klasse W210 als echter Dauerrenner
Bild: '72_1 Million Kilometer Taxi W210.JPG'

1.000.000 Kilometer, das sind sage und schreibe 25 Umrundungen um die Erde. Das sind dazu 67 Öl- und Ölfilterwechsel sowie 433 Liter bestes Mercedes-Benz-Motorenöl. Doch eine Million Kilometer stehen auch für unzählige Geschichten, die Karsten Jänicke über seinen Benz-Millionär erzählen kann.

mehr...

Damenwahl: Mercedes SLK 32 AMG (R170)

2001er Roadster avanciert zum Frauenschwarm
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, R107, C32, AMG, Roadster, Cabriolet, SLK.jpg'

„Größe ist nicht wichtig“, sagt die 29jährige Romy mit Blick auf ihren kompakten Mercedes SLK 32 AMG und ergänzt: „Power aber schon“. Und diesbezüglich kennt der Mercedes-Fan kein Pardon. „Ein Auto muss was auf der Pfanne haben, wenn es bei mir landen will.“ Zum Glück kann der kultige SLK-Roadster der Baureihe R170 stolze 354 PS aufbieten. Damit hat sich der muskulöse Mercedes in Nullkommanix in Romys Herz gefahren. Jetzt sorgt...,

mehr...

Glück im Unglück: Mercedes CLK 200 Kompressor (A208)

"Zweite Wahl" entpuppt sich als erstklassige Lösung
Bild: 'Mercedes clk.jpg'

Entgegen einem altbekannten Sprichwort sind manchmal aller guten Dinge (doch nur) zwei! So wie im Falle von Kevin Neuhaus, dem ein schwerer Unfall seinen frisch aufgebauten Mercedes CLK jäh entriss. Ach, das Leben kann manchmal echt grausam sein! Doch ein gnädigeres Schicksal ließ Kevin jenes Mercedes Cabriolet entdecken, das er nunmehr pilotiert. Die „zweite Wahl“ stellt sich nämlich als absoluter Glückstreffer heraus. „Den gebe ich nicht mehr her“, zeigt sich Kevin mit seinem Mercedes CLK 200 Kompressor daher rundum zufrieden.

mehr...
Bild: 'VW Brabus 800  G65 015.jpg'

Der Mercedes G65 ist zweifellos eine Klasse für sich. Den kann man nicht mehr besser machen? Man vielleicht nicht. Aber BRABUS schon. Der BRABUS 800 „iBusiness“ auf Basis des Mercedes G 65 gibt sich wie entfesselt. Angetrieben wird er von einem 800 PS starken V12. Zu den starken inneren Werten gehört aber auch noch ein Multimedia-Equipment, das mit Apple Komponenten State-of-the-Art Kommunikation und Entertainment im Auto bietet. Keine Frage: Mit dem...,

mehr...

Mercedes CL203: Scharf statt brav

2005er Coupé C350 zeigt, was in ihm steckt
Bild: '023 Mercedes, Mercedes-Benz ,CL203, C350, Sportcoupé.jpg'

Von Mercedes mit einem putzmunteren V6-Aggregat beeindruckend vitalisiert, lässt sich das Coupé der Baureihe CL203 seine in ihm schlummernde Motor-Power äußerlich nicht unbedingt anmerken. Doch im Falle von Stephan Sonnens Mercedes C350 sind die Tage des optischen Understatements passé. Mit zwar wenigen aber effektvollen Retuschen herausgeputzt, macht das Sportcoupé aus seinen beachtlichen Potentialen keinerlei Hehl mehr.

mehr...

Die weiße Pracht (Mercedes S202)

99er C-Klasse im ambitionierten AMG-Style
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, S202, W202, T-Modell, 220 CDI, C-Klasse.jpg'

Unter Federführung von Mercedes-Fan Nils Buchheim mauserte sich das bewährte T-Modell der Baureihe S202 zur ambitionierten Sportskanone. Sowohl die Schwarz-Weißmalerei als auch die AMG-Parts stehen dem Mercedes 220 CDI wahrhaft blendend. Keine Frage: Der Anblick dieses Mercedes in blütenweißer Weste ist die helle Freude.

mehr...

Dezent ist Trend: Mercedes E270 CDI

2004er W211 überzeugt mit coolem Look
Bild: '001 Mercedes, Mercedes-Benz, W211, E-Klasse, E270, Tuning.jpg'

„Beim Auto-Styling ist vieles möglich“, findet Mercedes-Fan Harun Bayrak, „aber man sollte das Modifying nicht übertreiben. Denn bei aller Liebe zur Individualisierung seines Autos, geht es auch darum, die ursprüngliche Formsprache des Modells nicht aus den Augen verlieren“, fährt der Kfz-Servicetechniker fort. „Meiner Meinung sind daher solche Autos am schönsten, welche die Linienführung gelungen betonen.“ Dieses Ziel ließe sich gewiss auf vielen Wegen erreichen. Seinerseits versieht Harun seinen Mercedes der Baureihe W211 mit einer eleganten Sportstilistik. Nun pilotiert er eine E-Klasse-Limousine, die mit einer ebenso agilen wie eleganten Anmutung zu gefallen weiß.

mehr...

V-Day: Die neue V-Klasse von Mercedes-Benz ist da!

Premiere für den Mercedes unter den Großraumlimousinen
Bild: 'Mercedes-Benz V-Klasse-031.jpg'

Mercedes-Benz Chronisten bitte notieren: Der 30.01.2014 ist der V-Day! Das Datum markiert einen neuen Meilenstein in der Historie von Mercedes-Benz. Denn an diesem Tag stellen die Stuttgarter mit der V-Klasse eine neue Fahrzeugklasse vor. Mit der V-Klasse definiert Mercedes-Benz die Großraumlimousine neu.‭ Viel Pkw-Komfort bringt sie...,

mehr...

Ein echter AMG-Freund: 2003 Mercedes-Benz SL 55 AMG

Ein Schöner Stern in rot? Bernsteinrot?
Bild: '016 mercedes-fans.de mercedes sl r230 milas amg freunde P1000696.jpg'

"Ein AMG SL 55 in Bernsteinrot Metallic- das geht gar nicht", so versuchte 2003 der damalige Mercedes-Benz Verkäufer Friedhelm Milas davon abzubringen, seinen Traum - Stern in dieser Farbe statt des AMG – typischen Schwarz oder Silber zu bestellen. Als Friedhelm ganz und gar nicht zu überzeugen war, half nur ein Bonitätsnachweis weiter, denn für das Auto, so der Mercedes-Mann, sei bei Nichtabnahme absolut kein Ersatzkäufer zu finden. Die Sache mit der Bonität scheint funktioniert zu haben, der Rote durfte mit dem Kennzeichen "MIL AS 66" seine Garage in Zülpich beziehen.

mehr...

Wunderschöne Offenbarung: Feingemachtes Mercedes E-Klasse Cabrio

Das Thema „Felgen, Fahrwerk, Fertig“ am A207 neu interpretiert
Bild: '49 mercedes benz fans e klasse cabrio airride bbs tuning felgen fahrwerk.jpg'

Das Ziel „individueller Mercedes-Benz-Fahrspaß“ führt manchmal über Umwege. So war#s jedenfalls bei Björn Rhein. Der Wuppertaler ist in Sachen Tuning kein „Ersttäter“. Des Öfteren haat er sich an Tuning-Projekten, darunter auch ein Golf 1 Cabrio und ein Audi A5. versucht, ehe er auf den Stern...,

mehr...

Total „attraktief“: Mercedes CLS 500

2005er C219 im eleganten Sportdress
Bild: '014 Mercedes, Mercedes-Benz, CLS, CLS 500, C219, Tuning.jpg'

„Weniger ist manchmal mehr“, lautet eine bekannte Weisheit, die sich Mercedes-Fan Fabian Tekook bei der Realisierung seines Projekts beherzigte. Freilich bietet (s)ein Mercedes CLS 500 der Baureihe C219 so viel stilistische Qualität, dass er sich extreme Modifikationen getrost sparen konnte. Denn mit den zwar wenigen - aber gleichwohl sehr effektvollen - Veränderungen, bietet das außergewöhnliche Mercedes-Coupé reichlich „Eye-Candy“.

mehr...

Mercedes CLA 45 AMG Black Series in Planung?

Ist der Mercedes CLA 45 AMG Racing Series die Steilvorlage für einen CLA 45 AMG Black Series?
Bild: '25-cla-45-amg-ems-2013-mercedes-fanworldo.jpg'

Er war der heimliche Star der Essen Motor Show 2013. Als wir am Vorabend ein Bild von ihm auf Facebook gepostet hatten, sprengte das Ergebnis all unsere Erwartungen: am nächsten Morgen hatten über 150.000 Menschen das Bild gesehen und entsprechend oft „Gefällt mir“ geklickt. Die Rede ist vom Mercedes-Benz CLA 45 AMG Racing Series, der die Fantasie der Besucher der Mercedes-FanWorld beflügelt hat. Und das mit Recht.

mehr...

Update: Mercedes A140 wird immer schöner! (W168)

Der Umbau einer 99er A-Klasse geht in die zweite Runde
Bild: '013 Mercedes, Mercedes-Benz, A-Klasse, W168, A140, Tuning.jpg'

„Wer A sagt, muss bekanntlich auch B sagen“, texteten wir einst bei der erstmaligen Vorstellung des Mercedes A140 von Daniel Will – und meinten damit das schon zu jener Zeit bereits sehr gelungene Modifying seiner A-Klasse. Nun hat der Elch-Fan nochmals nachgelegt und seinem Mercedes der Baureihe W168 eine zweite Ausbaustufe gegönnt. Und das haben Daniel und die Mercedes-Szene nun davon: Eine A-Klasse mit ganz viel Drum und Drin.

mehr...

Geschmacksverstärkung: W212 edelsüß und extra aromatisch angemacht

Das Phantom der Oper bekommt einen würdigen Nachfolger
Bild: '37 mercedes fans benz w211 eklasse tuning fahrwerk felgen tieferlegung w212 amg.jpg'

Es ist Spätsommer (oder Frühherbst – das ist angesichts der gefühlten Verschmelzung der Jahreszeiten schwer zu sagen) in Hannover. Uns steckt noch die Begegnung mit dem Phantom der Oper in den Knochen. Vor einiger Zeit sind wir im Parkhaus der Hannoveraner Oper dem begegnet, was man durchaus....,

mehr...

Protztausend: SGS "Gullwing" (Mercedes 500 SEC)

84er C126 zum beflügelten Luxus-Liner gestylt - Mercedes-Fans.de präsentiert den SGS Gullwing exklusiv auf der Mercedes-FanWorld
Bild: '002 Mercedes, Mercedes-Benz, W126, SGS, Styling Garage, Tuning, Youngtimer.jpg'

Flügeltürer waren und sind etwas ganz Besonderes. Als echter Paradiesvogel unter den beflügelten Automobilen darf der SGS Gullwing auf Basis des Mercedes 500 SEC gelten. In den Achtziger Jahren waren die außergewöhnlichen Kreationen der Hamburger „Styling Garage Spezial-Karosserien GmbH“ berühmt bis berüchtigt. Heute sind sie hingegen nur noch wenigen bekannt. Wie auch? Vom SGS Gullwing sind in Deutschland überhaupt nur noch drei Modelle aktenkundig. Eine dieser...,

mehr...

It's Showtime: Mercedes Concept GLA 45 AMG

Das SUV-Showcar mit AMG DNA bietet einen Ausblick auf den kommenden Mercedes-Benz GLA 45 AMG
Bild: 'Mercedes Concept GLA 45 AMG--004.jpg'

Los Angeles ist die Stadt der Stars. Das passt zu Mercedes, der Automarke mit dem Stern. Auf dem Parkett der L.A. Auto Show wird Mercedes-Benz mit der Premiere des Concept GLA 45 AMG einen Star-Auftritt auf Topniveau hinlegen. Wo wäre besser als im Heimatland des SUVs ein Vorgucker auf das kommende, kompakte High-Performance-SUV möglich? Der Wow-Effekt des...,

mehr...

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE