Highlights mit Stern auf der ESSEN MOTOR SHOW 2023

Star-Parade: Mercedes-Highlights der Essen Motor Show 2023

Highlights mit Stern auf der ESSEN MOTOR SHOW 2023: Star-Parade: Mercedes-Highlights der Essen Motor Show 2023
Erstellt am 8. Dezember 2023

Endlich geht es wieder los. Die 55. ESSEN MOTOR SHOW ist eröffnet. Bis zum 10.12.2023 präsentieren rund 500 Aussteller in den Hallen der Messe Essen ihr buntes Angebot in den Bereichen Performance & Racing, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars - ein einzigartiger Mix der Fahrerherzen höher schlagen lässt. Vom Dreamcar über Fahrwerke und Felgen bis zu den Klamotten angesagter Szene-Labels - die 55. ESSEN MOTOR SHOW hat für alle alles zu bieten. Autofans treffen in Essen auf eine ganze Reihe ihrer Lieblingsmarken und bekommen u.a. auch aufregende Sterne in Halle 3 auf der Mercedes FanWorld zu sehen.

Wenn die ESSEN MOTOR SHOW ruft, dann machen sich Autofans aus ganz Europa auf den Weg in die Messehallen der Ruhrmetropole. Die Beliebtheit des Festivals für sportliche Fahrzeuge ist ungebrochen. Die Cars sind hier die Stars. Dafür lohnt sich auch ein weiter Weg.  „Auf der Essen Motor Show ist jedes Fahrzeug auf seine Art aufregend, schön und einzigartig. In diesem Jahr legen wir besonderen Wert auf Abwechslung und Variantenreichtum“, macht Projektleiter Ralf Sawatzki den Autofans Appetit.

Video: Sternstunden in Halle 3: 11. Mercedes-FanWorld

Die Mercedes-FanWorld, die in diesem Jahr zum elften Mal im Rahmen der ESSEN MOTOR SHOW stattfindet, ist der Treffpunkt für Mercedes-Fans. Sie befindet sich in Halle 3, direkt am Eingang West. Auf einer Fläche von gut 600 qm wird auf der Mercedes-FanWorld im Zeichen des Sterns eine Auswahl außergewöhnlicher und aufregender Mercedes-Benz-Fahrzeuge präsentiert - eines schöner und interessanter als das andere.

Outet sich David Schumacher?

Bleibt er oder bleibt er nicht? Beziehungsweise wird er auch weiterhin für Mercedes-AMG an den Start gehen? Die Rede ist von David Schumacher, Sohn von Ralf Schumacher und Neffe von Michael Schumacher. Nach Abschluss der DTM-Saison wurde in zahlreichen Medien spekuliert, wie es mit David weitergeht.  Zusammen mit seinem Partner Ravenol ist er wohl in guten Gesprächen wie man heute so schön sagt, aber offiziell ist da noch nichts. Jetzt kam uns David Schumacher in Essen auf der Mercedes-FanWorld besuchen, auch weil er unbedingt einen der Men In Benz-Hoodies haben musste. Ein Fingerzeig für die Fans? Bleibt David ein Men in Benz? Auch in der Rennsportsaison 2024? Wir haben da so ein Gefühl.

Jeder Benz ist hier ein Star und ein Highlight für sich. In unserer großen Bildergalerie, die im Laufe der ESSEN MOTOR SHOW permanent aktualisiert wird, findet ihr die schönen Sterne, die es auf der elften Mercedes-FanWorld und in den übrigen Hallen der 55. ESSEN MOTOR SHOW zu sehen gibt. Live sind sie natürlich noch viel schöner anzuschauen. Wir hoffen, die Bilder machen Euch Lust auf einen Besuch der ESSEN MOTOR SHOW 2023.

Bildergalerie: Mercedes-Benz auf der ESSEN MOTO SHOW 2023

92 Bilder Fotostrecke | ESSEN MOTOR SHOW 2023 ist eröffnet: Star-Parade: Mercedes-Highlights der EMS 2023 #01 #02

Tickets gibt es im Onlineshop

Die 55. ESSEN MOTOR SHOW zelebriert das buntes Angebot in den Bereichen Performance & Racing, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars in neun Hallen. Am Preview Day (Freitag, 1. Dezember) sowie Samstag und Sonntag öffnet das Erlebnis rund ums sportliche Automobil von 9 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr. Tickets gibt es online unter www.essen-motorshow.de. Eine reguläre Tageskarte kostet 20 Euro (ermäßigt 16 Euro). Am Preview Day (1. Dezember) kostet der Eintritt 32 Euro (ermäßigt 27 Euro). Nachmittagstickets sind für 14 bzw. 17 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema

Neue MIB Streetwear-Kollektion: Hoodies, T-Shirts, Caps und mehr Out now: "Street Dreams" by MIB - Men In Benz Performance Das Streetwear-Label "MIB - Men In Benz Performance" geht in diesen Tagen mit der neuen Kollektion "Street Dreams" an den Start

1.-10. Dezember in der Messe Essen 11. Mercedes-FanWorld auf der ESSEN MOTOR SHOW zeigt aufregende Exponate mit Stern Der Treffpunkt für Mercedes-Fans auf der ESSEN MOTOR SHOW 2023 vom 2. bis 10. Dezember (1. Dezember Preview-Day) ist die Mercedes-FanWorld in Halle 3.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community