47. Wahl des Goldenen Lenkrades

Dreifachsieg für Mercedes-Benz Pkw

47. Wahl des Goldenen Lenkrades: Dreifachsieg für Mercedes-Benz Pkw
Erstellt am 8. November 2023

Am vergangenen Dienstag wurde in Berlin zum 47. Mal das Goldene Lenkrad verliehen. Europas wichtigste Auszeichnung in der Automobilbranche wurde von Verleger Axel Springer ins Leben gerufen. In elf Kategorien wurde das beste Auto gesucht. 3 x kam ein Mercedes-Benz auf den ersten Platz: In der Oberen Mittelklasse heißt der Sieger Mercedes-Benz E-Klasse. In der Ober-/Luxusklasse triumphiert der Mercedes-AMG S 63. In der neuen Kategorie "Gebrauchtwagen“ landet die Mercedes C-Klasse auf dem ersten Platz. Als Zugabe für Mercedes-Benz Cars strommerte der smart #1 ganz oben auf das Treppchen. Er darf sich über die Auszeichnung, das besten Auto unter 50.000 Euro zu sein, freuen.

Leser interessierten sich auch für dieses Thema

Mercedes-AMG Erlkönige auf dem Nürburgring erwischt Aktuelle Aufnahmen vom CLE 63 Cabrio und CLE 53 Coupé Mercedes-AMG unternimmt vor dem Winter letzte Testfahrten auf dem Nürburgring, um die Performance-Versionen des neuen CLE zu erproben.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community