SEMA STAR: Mercedes 300 SL auf Tesla Model 3 Basis

Mercedes Hybrid - aber irgendwie anders

SEMA STAR: Mercedes 300 SL auf Tesla Model 3 Basis: Mercedes Hybrid - aber irgendwie anders
Erstellt am 6. November 2023

Wenn zwei grundverschiedene Automobile wie ein 300 SL Gullwing und ein Tesla Model 3 eins werden - dann muss etwas Besonderes passiert sein. Auf der diesjährigen US-Tuning-Show SEMA (Las Vegas, 31.10.23 - 04.11.2023) konnte man Augenzeuge dieses Wunders, das dem einen oder anderen vermutlich alles andere als wunderbar anmutet, werden. Als „SL 300 Tesla 3„ wurde der ungewöhnliche Hybrid im Zeichen des Mercedes-Sterns vom US-Builder S-Klub präsentiert. Dabei wurde ein SL-Gullwing-Widebody-Kit auf ein Tesla Model 3-Fahrgestell mit funktionierenden Sensoren und komplettem Tesla-Armaturenbrett aufgesetzt.

Für Klassiker-Puristen ist dieses Projektauto kein Grund, einen akuten Anfall von Schnappatmung zu bekommen. Ein echter 55er Gullwing wurde für den SEMA-Showeffekt nämlich nicht geopfert. Im letzten Jahr präsentierte S-Klub LA bereits einen 55er Mercedes-Gullwing-Breitbau - seinerzeit aber noch mit Verbrenner. Nun also beherbergt die Widebody-Hülle einen vollelektrischen Antrieb, den ein Tesla Model 3 stiftete.

Der Tesla Model 3 leistet als Hinterradantrieb-Version 283 PS oder als Allrad bewegter Wagen 498 PS bzw. 513 PS (Performance-Variante). Was bei den inneren Werten dieses Projekts besonders hervorzuheben ist, ist aber weniger die Leistung, als mehr der Einzug des modernen Tesla-Dashboards in das ehrwürdige Ambiente des 300 SL. Die mintgrünen Bezugstoffe vermehren den Frische-Effekt dieser Installation, die übrigens auf HRE-Rädern positioniert ist.

Bildergalerie: Mercedes 300 SL auf Tesla Model 3 Basis von S-Klub LA

7 Bilder Fotostrecke | Mercedes 300SL auf Tesla Model 3 Basis: Mercedes Hybrid - aber irgendwie anders #01 #02

Über S-Klub LA
S Klub LA ist ein privates Coach Design Studio mit Sitz in Südkalifornien. S Klub entwirft und baut qualitativ hochwertige Fahrzeuge mit einer weitgehend künstlerischen Perspektive mit dem hohen Anspruch, nur das Beste vom Besten den Kunden zu bieten. Jedes einzelne von S Klub gebaute Fahrzeug ist ein Unikat. Die S Klub Crew, die sich selbst als Cartists bezeichnet, ist seit Mitte der 90er Jahre in der hart umkämpften Showcar-Szene Südkaliforniens aktiv und hat auf dem härtesten Showcar-Markt der Welt schon etliche Best-of-Show-Awards gewonnen.

Über SEMA Show
Die SEMA Show ist eine Fachmesse, die von der Specialty Equipment Market Association (SEMA), einem 1963 gegründeten gemeinnützigen Fachverband, veranstaltet wird. Seit der ersten SEMA Show im Jahr 1967 ist die jährliche Veranstaltung der führende Treffpunkt für Hersteller und Einkäufer in der Automobilzulieferindustrie. Auf der SEMA Show werden Produkte vorgestellt, die das Styling, die Funktionalität, den Komfort, die Bequemlichkeit und die Sicherheit von Autos und Lastwagen verbessern.

Mehr zum Thema

Premiere auf der SEMA 2022: Monsterbacke-Gullwing Toyo Tires präsentiert „ersten Mercedes 300 SL Gullwing-Breitbau der Welt“ Die US-Tuning-Show SEMA 2022 (01.-04.November) wirft ihre Schatten voraus. Auch der japanische Reifenproduzent Toyo Tires ist wieder mit dabei

Verhinderter SEMA-2020-Supershow-Star 1955 Mercedes Gullwing Widebody Droptop Zu den Highlights der SEMA SHOW 2020 in Las Vegas hätte heuer wieder einmal der Showcar-Bereich von Toyo Tires gehört. Die SEMA wurde Corona bedingt abgesagt.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community