Boschert B300 Flügeltürer auf Basis des Mercedes 300 CE (C124)

MA Classic Parts fertigt Holz-Elemente für seltenen Boschert B300

Boschert B300 Flügeltürer auf Basis des Mercedes 300 CE (C124): MA Classic Parts fertigt Holz-Elemente für seltenen Boschert B300
Erstellt am 23. Oktober 2023

MA Classic Parts hat sich auf den Vertrieb und die Restauration von Innenausstattungen für Young- & Oldtimer der Marke Mercedes-Benz spezialisiert. Neben vielen noch nie verbauten Originalteilen, bietet MA Classic Parts auch ein ständig wechselndes Kontingent an gebrauchten und reproduzierten Waren. Neben den gängigen Baureihen wie W126 oder W124 bietet MA Classic Parts auch individuelle Sonderanfertigungen an. So zum Beispiel in diesem Fall: Für den Boschert B300 - ein echter Exot - fertigte MA Classic Parts individuelle Holz-Elemente an. Jetzt soll der Boschert verkauft werden!

Ein exotischer Flügeltürer verdient ein seltenes Interieur. Deswegen brachte ein Kunde seinen Boschert B300 zu MA Classic Parts und ließ dafür individuell gestaltete "Esche Wurzel Holzteile" anfertigen. Das Ergebnis? Ein Interieur, das wirklich beeindruckend ist und definitiv seinesgleichen sucht. 

Der Boschert B300 Flügeltürer ist ein absolutes Einzelstück, das in den späten 1980er Jahren auf Basis eines Mercedes 300 CE (C124) entstand. Dieses Schmuckstück wurde vom Emmendinger Industriedesigner Hartmut Boschert für die Internationale Automobilausstellung (IAA) 1989 geschaffen. Die Flügeltüren sind beeindruckende 1,66 Meter breit und öffnen sich auf Knopfdruck elektrohydraulisch. Der letzte Zentimeter bis zum Schloss wird von einer Zuziehhilfe übernommen, die ursprünglich für die Heckklappe des W124 T-Modells vorgesehen war.

Die Scheinwerfer, der Kühlergrill und die Sitze stammen aus einem SL der Baureihe R129. Der Radstand entspricht dem des C124, das Heck wurde jedoch um 25 Zentimeter gekürzt. Stoßstangen, Motorhaube und Kotflügel sind eigene Boschert-Anfertigungen - achtet mal auf die langen Saccobretter, die sich über die gesamte Länge des Wagens erstrecken!

Der Sechszylinder des Flügeltürers wurde mit einem Mosselmann-Turbokit ausgestattet, das zwei Garret-Lader und einen Ladeluftkühler beinhaltet, was zu einer beeindruckenden Leistung von 283 PS führt.

Übrigens: Der Boschert B300 wird am 25.11.2023 in München vom Auktionshaus RM Sotheby´s versteigert. 

28 Bilder Fotostrecke | Boschert B300 Flügeltürer auf Basis des Mercedes 300 CE (C124): MA Classic Parts fertigt Holz-Elemente für seltenen Boschert B300 #01 #02

Das könnte euch auch interessieren:

Mercedes-Benz Exot: Boschert B300-24 C Biturbo Coupé-Zwitter: R129-Look auf Mercedes-Benz W124 300 CE-24 Basis Wenn Renato aus Köln an schönen Tagen sein Sonntagsauto aus der Garage holt und eine Ausfahrt unternimmt, dann fällt sein dunkelgraues 1990er-Jahre-Coupé im

American Star für die Redaktion: Ein zweiter Frühling für den geölten Blitz! Teil 18) Armagnac trifft Porcellan: Das 400E-Interieur aus der SCHAWE Manufaktur Was für ein Interieur wählt man für solch ein Fahrzeug? Schwarzes Leder? Gibt´s zu häufig. Rotes Velours? Cool, aber vielleicht etwas zu royal

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community