Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé im Transformers-Look

Hummel-Platz: 4-Türer-AMG GT im Bumblebee-Style

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé im Transformers-Look: Hummel-Platz: 4-Türer-AMG GT im Bumblebee-Style
Erstellt am 20. Oktober 2023

Wer kennt nicht die Action-Blockbuster-Movie-Reihe „Transformers“? Einer der Hauptcharaktere ist Bumblebee - einer der treuesten Gefolgsmaschinen von Autobot-Chef Optimus Prime. Namensgeber und Vorlage für den Look von Bumblebee ist das schwarzgelbe Aussehen einer Hummel, die in englischer Sprache „Bumblebee“ heißt. Die Transformers-Filmreihe machte beginnend mit Folge 1 ein Auto und seinen Look weltweit bekannt. Der Autobot „Bumblebee“ kann sich nämlich in einen knallgelben Chevrolet Camaro mit schwarzen Rallye-Streifen verwandeln. Was bei einem Chevy Camaro gut aussieht, steht auch dem Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé nicht schlecht - meint man beim Felgen-Produzent Forgiato. Der von dem Räderfabrikanten aufgemachte AMG-Sportwagen hat sogar noch mehr Hummel-Look dank einer kongenialen farblichen Gestaltung seiner Räder, Modell "BLANK-RA-SLANT“ zu bieten.

Wem gelb gefällt, der wird den Bumblebee-Look des viertürigen Mercedes-AMG GT vermutlich mögen. Obendrein kommt der AMG-GT-Sportwagen auch noch mit dem obligatorischen schwarzen Rallystreifen daher - und schon ist er fertig der authentische Transformers-Bumblebee-Look. Bei Forgiato ging man noch einen Schritt weiter und verfeinerte das Bumblebee-Design mit einer farblich entsprechenden Gestaltung der topaktuellen Felgen, die bei Forgiato auf die Modellbezeichnung „BLANK-RA-SLANT“ hören.

Trichterbett-Felgen - sogenannte Slant-Lips - liegen bzw. rollen derzeit absolut im Trend. Auch US-Räderproduzent Forgiato geht mit dieser Mode nicht nur mit, er hat für seine Kunden auch ein cooles Design-Extra für diese Felgen auf Lager.

Der nordamerikanische Wheel-Produzent bietet für seine „BLANK-RA-SLANT“-Räder ein Customizing ab Werk, mit dem der Kunde bis zu neun Segmente des Rades mit unterschiedlichen Farben/Finishes ganz nach seinen Wünschen gestalten kann. Zu Veranschaulichung haben wir das mal im Online-Konfigurator von Forgiato durchgespielt(siehe Bild). Erlaubt ist, was dem Kunden gefällt und der Farbkasten hergibt. Im Angebot zur Gestaltung sind neben einer großen Auswahl an Farben auch noch zwei Finishes: Carbon und gebrushtes Metall.

Bildergalerie: Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé im Bumblebee-Transformers-Look 5 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé im Transformers-Look: Hummel-Platz: 4-Türer-AMG GT im Bumblebee-Style #01 #02


Mehr zum Thema

Tuning: Mercedes-AMG GT 63 4-Türer Coupé Mach‘s maxi: Der X290 hat ein großes Plus an Optik und Leistung zu bieten Wer einen Mercedes-AMG GT63 hat, hat‘s gut. Power satt, supersportliche Fahrleistungen und eine markante optische Perfomance bringt das viertürige GT-Coupé

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community